Wo kann man Great Teacher Onizuka (GTO) auf deutsch gucken German Dub (Ger Dub)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Jahr 2004, als die Serie „GTO“ in Deutschland auf DVD erschien, war es noch nicht üblich, dass die Serien eine eigene Synchronisation seitens der Publisher bekamen. Lediglich wenn bereits eine Fernseh-Synchronisation vorlag, konnte der Zuschauer Glück haben und selbst das musste nicht der Fall sein, wie im Fall von „Hoshin Engi“ zum Beispiel. Aber bei „GTO“ gab es ja nicht einmal eine Ausstrahlung im deutschen TV, so dass bis heute lediglich die untertitelte Fassung vorliegt. Hat mir persönlich dennoch viel Spaß gemacht. Der japanische Synchronsprecher von Onizuka hat eine herrlich schnoddrige Aussprache.

Woher ich das weiß:Hobby

Kam auf DVD nur mit Untertiteln raus. Ob der jemals nochmal neu lizenziert wird und dann mit deutscher Synchro, ist noch gar nicht bekannt.