Gute Slice of Life Anime?

4 Antworten

Non Non Biyori Das Alltagsleben von Schülerinnen, die eher ländlich leben.

Kotoura-San : Enthält auch viel Drama! Vergangenheit der Protagonistin war nicht so gut!

Lucky Star: Auch der Alltag von 4 Schülerinnen, wo die Protagonistin sehr von Anime und Manga begeistert ist.

Azumanga Daioh: Schülerinnen, die das ein oder andere Problem haben, eine die keine Katze streicheln kann, immer von denen attackiert wird.

Skip and Loafer. Hab da 13 Folgen lang vor mich hin gegrinst

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

-March comes in like a lion
Im Leben des 17-jährigen Rei Kiriyama gibt es wenig außer Shogi, mit dem er als Profi auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat eine eigene Wohnung, lebt alleine und hat nur wenige Leute, die er als so etwas wie Freunde oder zumindest gute Bekannte bezeichnen könnte. Engeren Kontakt hat er nur zur in der Nähe lebenden Kawamoto-Familie, die aus der älteren Schwester Akari und ihren jüngeren Geschwistern Hinata und Momo sowie einer Anzahl von Katzen besteht. Die Schwestern versuchen ihn ein wenig aus der Tristesse seines Lebens zu reißen, leiden jedoch selbst wie auch Kiriyama noch unter dem Schatten ihrer Vergangenheit.

-Nana
Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband »Blast« und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band »Trapnest« spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden »Nanas«, die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

Was Geil ist, ist The Disastrous Life of Saiki K.
Leysia  22.02.2024, 15:45

Haha ja das war nice