Anime Empfehlung, Slice of Life Romance?

4 Antworten

Tsukigakirei (Crunchyroll)

Horimiya (Wakanim)

Real Girl

Just Because!

Kono Oto Tomare (Crunchyroll)

My teen romantic comedy snafu (Anime on Demand, Chrunchyroll)

Toradora (Netflix, Anime on Demand)

Maid Sama (Anime on Demand, Crucnhyroll)

Tsuredure Children (Crunchyroll)

Kaguya sama love is war (Anime on Demand, Wakanim)

Recovery of an MMO Junkie (Crunchyroll)

Science Fell in Love, So I Tried to Prove it (Crunchyroll)

OedlandBorusse
Fragesteller

Tsukigakirei war schonmal nicht schlecht, danke für die Empfehlung, werde auch die anderen Animes noch schauen und evtl dann die Hilfreiche Antwort auszeichnen.

My Love Story

The Quintessiential Quintuplets

We Never Learn

Tonikawa: Over The Moon for you

Toradora

Maid Sama

ItaKiss

Bokura Ga Ita

My Little Monster

Eromanga Sensei

Uzaki.Chan Wants To Hang Out

Nisekoi

My Teen Romantic Comedy

Golden Time

Tada Never Falls In Love

Boarding School Juliet

---

Andere Romanze Animes (die nach oben genannten werden hier auch mit gezählt; die da oben habe ich nur aufgezählt weil ich mir sicher war dass es slice of life ist)

My Love Story!!! (Romanze um deine Seele aufzuwärmen) - Aus einer Rettungsaktion entsteht pure Liebe. Mehr gibt es nichts zu sagen.

Horimiya - "Don't judge the book by its cover" würde hier ziemlich gut passen. Izumi Miyamura war sehr unbeliebt in der Schule und hatte keine Freunde. Doch das änderte sich, als er Kyouko Hori kennengelernt hatte. Aus Freundschaft entwickelt sich zu Liebe.

Plastic Memories - In einer Welt bestehend aus Menschen und Androiden kann es nur gut sein. Hierbei gibt es wieder nur einen Haken: Bestimmte Androiden, besser gesagt Giftias können nur für eine gewisse Anzahl an Jahre leben, bevor sie entweder zerstört werden oder rebootet werden im Austausch gegen die Erinnerungen. Tsukasa Mizugakai, ein Angestellter im SA Corp. zuständig für Giftias die ihre Lebenszeit überschritten haben, weiß noch nicht ganz, wie hart es sein kann einen Geliebten zu verlieren.

Clannad + Clannad After Story (Harem, Klassiker) - Im ersten Teil geht es nur um Comedy aber ebenso auch um die Entwicklung zwischen das zukünftige Liebespaar. In Clannad After Story lebt das Liebespaar glücklich zusammen bis das Schicksal sie trennt.

My Teen Romantic Comedy (Harem) - Hachimana Hikki Hikigaya, ein Einzelgänger wird eines Tages gezwungen in einem Club mit nur 1 Mitglied beizutreten. Unglücklicherweise ist das noch ein Mädchen und dazu verstehen sie sich beiden auch nicht gut. "Hass" auf dem ersten Blick könnte man sagen.

Rent-A-Girlfriend (Harem) - Kazuya Kinoshitas Freundin hat mit ihm Schluss gemacht. Um sie zu vergessen, hat er beschlossen eine Freundin zu mieten.

My First Girlfriend is a Gal (Harem, Ecchi) - Die Gruppe der Perverslinge in der Jun'ichi selbst ein Teil ist, hat Jun'ichi gezwungen die Liebe eines Gals zu gestehen und das obwohl Jun'ichi garkeine Gefühle für sie hat. Überraschenderweise hat das Mädchen seine "Liebe" akzeptiert und nun daten sie.

Nisekoi (Harem) - Um Konflikte zwischen zwei Gangs zu bewahren, müssen Raku und Chitoge sich als "Liebespaar" ausgeben. Dabei verstehen sie sich beide nicht gut.

The Quintessential Quintruplets (Harem) - Nachhilfelehrer Futaro gibt Nachhilfe an Fünflinge, die auch noch hoffnungslos in der Schule sind. Da Futaro sehr gut von deren Vater bezahlt wird, aber dafür Erfolge sehen und nicht hören will, muss Futaro sein Bestes geben und ihren Vertrauen für ihn gewinnen.

Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe - Ein Videospiel-Otaku und eine Fujoshi gehen miteinander aus. Narumi hat nur zugestimmt, weil er versprochen hat ihr vorteilhafte Items zu geben. Hirotaka wiederum wollte wirklich mit ihr ausgehen. Kann man das ein Liebespaar nennen oder ist das nur eine einseitige Liebe?

Kokoro Connect - Fünf Schüler sind Mitglieder im Kulturclub, eines Tages erscheint eine Existenz, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Dafür macht die Lebensform sie zum Testobjekte. Von Körpertauschen bis hin zum Gedankenübertragung. Was passiert also normalerweise dabei? Genau, sie werden alle sich näher kommen. Vielleicht entwickelt sich ja die Desinteresse einer bestimmten Person zu Liebe.

My Little Monster - Schlägertyp und ebenso Schulverweigerer Yoshida Haru beginnt eines Tages Interesse zu Mizutani Shizuku zu entwickeln, dabei wollte sie nur Aufzeichnungen für den Unterricht überbringen.

Yamada-kun & the 7 Witches (Harem) - Ryuu Yamada besitzt die Gabe, die Fähigkeiten anderer Hexen zu teilen, indem er sie küsst. Das hat dazu geführt, dass ein "Okkultisten-Club" herbeigeführt werden muss.

ItaKiss (Klassiker) - Ein dummes Mädchen Kotoko Aihara hat sich in Naoki Irie, der Genie der Genies verliebt. Nach sein Korb ist Kotoko am Boden zerstört. Nicht nur das, ihr Haus wurde von einem "Erdbeben" zerstört und muss gemeinsam mit ihrem Vater in das Haus eines Bekannten einziehen. Plötzlich sieht sie, dass das Haus der Iries ist. Als sie bemerkt hat, dass sie mit Naoki ein Haus teilt, hat sie sich beschlossen nicht aufzugeben.

Koikimo - Frauenschwarm Ryou Amakusa wird von allen Frauen begehrt, dabei hat er bis jetzt noch keine richtige gefunden und will auch keine finden, bis er Oberschülerin Ichika Arima getroffen hat. Es stellte sich auch noch heraus, dass sie die beste Freundin von seiner kleinen Schwester ist. Was passiert also wenn ein Erwachsener sich in eine Minderjährige verliebt? Gelingt die Liebe beider Parteien oder ist das nur eine einseitige Liebe?

Science Fell in Love, so I tried to prove it - Zwei Wissenschaftlern entdecken ein komisches Gefühl, die sie nur bekommen wenn sie gemeinsam in der Nähe sind. Letzendlich entschieden sie sich anhand von Wissenschaft die Liebe zu erklären und zu beweisen.

Val x Love (Harem, Ecchi) - Um stärker zu werden, brauchen Valkyrien Liebe. Ausgerechnet ein Einzelgänger wurde dafür bestimmt die Liebe zu geben.

Oreshura (Harem) - Stell dir vor du bist romantisch abwesend aber ein Mädchen kommt zu dir und zwingt dich dazu mit ihr eine Fake-Beziehung zu führen.

Oresuki: Are you the only one (Harem) - Ein Typ mit 2 Persönlichkeiten - Viele Mädchen, mehr braucht man nicht

We Never Learn (Harem) - Ein 17jähriger Streber, der nur lernen will, genervt von seinen Harem

Tonikawa: Over the moon for you - Was glaubst du, was passiert wenn junge Menschen schon heiraten?

Kaguya sama love is war (Episodisch) - Ein Junge und ein Mädchen, beide zu stolz um die Liebe zu gestehen oder den nächsten Schritt zu wagen. Mehr Comedy statt Romantik, aber Romantik ist auch dabei

Toradora - Ryuuji und Taiga Aisaka haben beide einen Schwarm. Durch die zufällige Begegnung zwischen dem beiden, beschließen sie sich gegenseitig zu helfen.

Golden Time - Studentenleben, Feiern, komische Menschen ergeben eine perfekte Kombi

Girlfriend, Girlfriend (Harem) - Naoya ist endlich mit sein Schwarm Saki zusammen bis Nagisa ihn ein Liebesgeständnis machte. Was nun? Also... ist die perfekte Lösung Polygamie

Love Tyrant (Harem, Ecchi) - Death Note, nur statt "Death" - "Kiss"

Tsuredure Children - Hier erlebst du verschiedene Paare mit verschiedenen Charaktereigenschaften, wie sie ihr Liebesleben ausüben.

Maid-Sama (Klassiker) - Jungenhasserin Misaki arbeitet insgeheim in ein Maid-Cafe. Um ihren Ruf nicht zu schaden, hält sie es geheim. Niemand weiß davon bis sie auf jemanden trifft...

Saekano: How to raise a boring girlfriend (Harem, Ecchi) - Ein Otaku, eine Erotik-Doujinshi Zeichnerin, eine berühmte Schriftstellerin, eine Kuudere und eine Musikerin arbeiten an einen Dating-Sim Spiel Projekt. Spanneneder kanns nicht werden.

Gamers! - Gaming... wait was.. nein natürlich nicht. Haufen Eifersucht und falsche Spekulationen sind hier zu erwarten

Bunny Girl Senpai - Romantik, Fetisch und Mystery alles in allem. Sakuta Azusagawa entdeckt eine Schülerin namens Mai Sakurajima, jedoch ist Sakuta der einzige, der sie hören und sehen kann.

Princess Lover (Harem) - Schul Romanze. Prinzessinnen, die einen Crush auf den MC haben. OVA nicht empfehlenswert anzuschauen

Uzaki-chan wants to hang out (Light-Romanze, bissl mehr Romanze in Manga) - Einzelgänger Shin'ichi Sakurai wird von Draufgängerin Hana Uzaki überrascht und anschließend fangen sie an eine Freundschaft aufzubauen. Dabei wurde Sakurai nur gezwungen und wollte das Ganze alles nicht. Er bemerkt jedoch nicht, dass Uzaki andere Intentionen hat als nur eine Freundschaft aufzubauen.

Monthly Girls’ Nozaki-kun - Chiyo Sakura gesteht ein Mangaka die Liebe. Dabei dachte er, dass sie nur einen Autogramm haben will. Um ihre Liebe anzunähern, beschließt sie seine Assistentin zu werden. Was ein Spaß.

Say I Love You - dasselbe Prinzip wie My Little Monster, nur ist der MC kein Schlägertyp

Love, Chunibyo & Other Delusions - das Achtklässler-Syndrom wird hier thematisiert. Wenn du nix gegen eine langsame Liebesentwicklung hast, ist der Anime recht gut

My Sweet Tyrant - Tsundere Junge. Sehr selten.

Masamune-kun's revenge (Harem) - Sportsfreak, aber ehemaliger Übergewichtjunge/Schwein - so wurde er bezeichnet und gemobbt; will an ein bestimmtes Mädchen rächen

ReLife - Eine Pille zum jung werden, bitte. Unbedingt die OVAs mit anschauen

Eromanga Sensei - Kein Kommentar

Amagami SS (Episodisch) - Jedes Mädchen bekommt ihre eigene Route, aufgeteilt in 4 Folgen. Unterschiedliche Romanzeakten und zum Teil auch andere Sachen..

The Familiar Of Zero (Isekai, Harem) - hier bist du gut aufgehoben wenn du auf ein notgeiler, masochistischer MC stehst und zugleich auf eine sadistische Heldin stehst. Kämpfe wie Konflikte spielen hier ein Nebeneffekt.

Domestic Girlfriend - Eine Frau, eine Schülerin, ein Junge und ein Liebesdreieck.

OniAi (Ecchi asf) - haufen Mädchen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, darunter eine Schwester. Inzucht und Harem garantiert.

Fruits Basket (Reverse Harem) - Männer, die auf dieselbe Frau stehen. Reverse Harem, I guess

Higehiro - Eine Schülerin läuft weit von Zuhause weg, da sie Familienprobleme hat. Sie bietet Sex für eine Bleibe. Bis Yoshida sie auf der Straße mitten in nirgendswo gefunden hat.

Sumomomo Momomo (Harem, Ecchi) - Ein Mädchen hat die Aufgabe einen Jungen zu heiraten. Allerdings wusste nicht, dass das Mädchen wirklich Gefühle für ihn haben würde. Ziel ist es die Gefühle des Jungen zu gewinnen. Kämpfe sind hier extra.

B Gata H Kei - Barking too loud, würde man es auf Englisch sagen. Hier geht es um ein hübsches Mädchen, das sich wünscht mit 100 Jungs zu schlafen, allerdings ist sie selber

Jungfrau und allgemein unerfahren in der Liebe. Da sie sich Sorgen macht, wie die Jungs auf ihre Jungfräulichkeit reagieren, beschließt sie den armen, uinschuldigen aber auch den durchschnittlichen Junge Takashi Kosuda zu angeln. Bevor sie es bemerkt, verliebt sie sich in ihn und das obwohl er nicht ihr Typ ist. Do Actions speak louder than appearance itself?

Kimi no Todoke: From Me To You - gruseliges Mädchen und ein hübscher Junge + am Ende Happy Ending. Wholesome ist es, aber hast du auch die Geduld dazu? denn in dieser Anime macht die Beziehung einen verdammt langsamen Fortschritt.

Beatless - In einer Welt mit Androiden sollte nix schief gehen oder? Natürlich doch, plötzlich fangen ungefährliche Androiden durchzudrehen + der unschöne Begriff: Werkzeug für die Androiden macht es nicht besser. Doch Arato Endou sieht die Androiden als Menschen und nicht als Werkzeuge an. Eines Abends wird er von zwei Kis angegriffen und von einer wunderschönen Androidin gerettet. Ist das vielleicht der Anfang einer verbotenen Liebe?

Oh! my goddess - Hey, du bist eh schon ein Loser und erlebst Tragödien über Tragödien, also warum wünscht du dir nicht einfach eine Göttin, die jederzeit auf deiner Seite zur Verfügung steht?

Photo Kano - Amagami SS be like

Hensuki (Harem) - der MC bekommt "Pantsu" + Liebesgeständnis ohne Namen des Absenders. Jetzt muss er herausfinden, welche aus seinem Harem den Brief hinterlassen hat

The World God Only Knows (Pseudo-Harem) - Der Gott der Liebe, allerdings nur in Dating Sim, schließt unbewusst einen Vertrag mit eniem Dämon. Ziel ist es böse Seelen, durch die Eroberung von Herzen der Ziele, zu exorzieren. Sonst droht der Tod. Na, dann mal los.

Boarding School Juliet - Romio und Juliet, Wohnheim vs Wohnheim, beide wollen die Herrschaft der Schule. Allerdings sind die zwei Anführer der zwei Wohnheime insgeheim ein Liebespaar. Das ist doch bestimmt ein Hindernis, oder? ...oder?

Sekirei (Harem, Ecchi) - keine Ahnung wie ich es schreiben soll.. es geht um weibliche Aliens (excuse me, what?) und der MC Minato bekommt natürlich Glück des Todes und bekommt er nicht nur eine Sekirei (Partnerin, eher.. oder?) sondern er wird auch noch in ein Mietshaus aufgenommen wo da noch mehr potentielle Harem Girls aufzufinden sind.

Devils' Line - Vampire aka Dämonen, so nennen sich die Vampire selbst, können keine romantische/sexuelle Beziehung mit den Menschen eingehen, oder etwa doch?

Monster Musume (Harem, Ecchi) - Du bekommst Monster, du erziehst Monster, sie lieben dich aber du darfst nichts sexuelles mit denen ausrichten.

Tada Never Falls in Love - Fotografieklub. Liebe. und Slice Of Life. Mehr kann ich es nicht beschreiben.

KissXSis (Harem) - jede beliebige Harem Rom-Com Anime wie es in dieser Welt gibt, nur sind es diesmal 2 Stiefschwestern die Heldinnen

Welcome To The N.H.K. - kann ein Mensch, der abgeschotten von der Gesellschaft lebt, die Liebe noch entdecken?

Nyarko-san: Another Crawling Chaos (Harem, Ecchi) - Ein Junge, ein Nyarlathotep, ein Feuergeist ist ein Teil seines Harems. Als der MC eines Tages von Nyarlathotep, die Hauptverehrerin, die ihn am aller krassesten begehrt, überrascht wird, muss er ab dann gegen verschiedenster Lebewesen kämpfen. Tragisch.

Is This A Zombie? (Harem) - Magical Girls, action packed anime!

Hayate the Combat Butler! (Harem) - mädchen gerettet, dann auf einmal ein kämpfer

My Bride is a Mermaid (Harem) - Glückwunsch, du weißt jetzt was Meerjungfrauen sind, jz heirate sie oder stirb

Nagasarete Airantou (Harem) - Insel. Viele Frauen, 1 Mann. Das Spiel beginnt.

Bokura Ga Ita (Klassiker) - rollercoaster feeling kannst du hier ganz einfach bekommen

Lovely Complex (Klassiker) - Zwerg und Riesin; die passen natürlich nicht zsm. oder? Oder?

Rosario + Vampire (Harem) - Aono Tsukune geht auf einer Yokai-Schule, gerade unwissend, dass auf der Welt übernatürliche Spezies gibt, die mit den Menschen koexistieren, entdeckte er die Vampirin Moka, in die sich Tsukune verliebt.

My Senpai Is Annoying - Mitarbeiterin Igarashi wird von ihrer Vorgesetzter ständig geneckt. Es ist nur natürlich, dass man sich dabei von den genervt fühlt. Kann aber aus einfachem Necken doch zu Liebe entstehen?

The Duke of Death and His Maid - Von Fluch geweihter junge Herzog wird von der Gesellschaft aufgrund seines Schicksals ausgeschlossen, dabei wird er von Alice, seine Bediensteten, unterstützt. Nichts desto trotz entwickelt sich aus denen zwei zu Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – romanze type guy
Tutrawail  30.10.2021, 19:24

grammatik fehler kannste behalten

kein bock meine liste zu überarbeiten

OedlandBorusse
Fragesteller

Tonikawa war ein sehr guter Anime, freue mich schon auf die 2. Staffel.

Tutrawail  08.11.2021, 15:47
@OedlandBorusse

Schon nh, guck jz Ore Monogatari bzw. My Love Story!!!

Ich würds zum 3 mal durchschauen

OedlandBorusse
Fragesteller
@Tutrawail

Werde ich machen, gibt so viele gute Slice of Life Romance Animes. Hätte mir gerne für Higehiro und Tsukigakirei ein besseres Ende gewünscht oder zumindest eine kleine Fortsetzung gesehen wie es um die Beiden steht dann oder ob die sich getrennt haben oder wieder zusammen kommen oder whatever. Jedenfalls waren die Enden von den beiden Anime nicht zufriedenstellend(Es ist irgendwie so offen). Bei Higehiro wollen die noch ein Band schreiben, wie es dann aussieht mit den Beiden, Mal gucken ob das animiert wird...

Maid sama mit Abstand einer der besten die ich gesehn habe