Schaut ihr Animes eher auf Deutsch oder auf Japanisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Japanisch 41%
Beides / Mal so, mal so 41%
Deutsch 14%
andere Sprache 3%

12 Antworten

Beides / Mal so, mal so

Hallo!

Ich schaue größtenteils auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln (je nach Verfügbarkeit), da die japanischen Synchronsprecher meist sehr, sehr gut sind und es mir (z.B. eben bei neuen Serien) zu lange dauern würde, auf einen deutschen Dub zu warten.

Ansonsten habe ich aber grundsätzlich nichts gegen Dubs, manche sind wirklich gut gelungen. Steins;Gate schaue ich zum Beispiel lieber mit deutscher Synchro als im Original.

Liebe Grüße!

Beides / Mal so, mal so

Kommt drauf an worauf ich Lust habe. Grundsätzlich schaue ich die Anime wenn sie beides haben sowieso zweimal durch, einmal mit Sub und einmal mit Dub.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Beides / Mal so, mal so

Würde sagen es ist 50/50.

Derzeit aber eher deutsch dub.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen
Japanisch

Primär weil es schneller verfügbar ist und sich auch oft besser anhört. Wobei ich kein genereller Hater von deutschen Synchros bin.

Beides / Mal so, mal so

Wenn es ein DUB gibt dann schaue ich es auf Deutsch. Außer wenn die Synchro schlecht ist dann guck ich es auf Japanisch.

Und wenn es kein DUB gibt, dann schaue ich’s halt auf Japanisch mit Deutsch als Untertitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Filme/Serien anzuschauen