Crunchyroll Anime Japanisch?

YaraMe  04.04.2023, 17:12

Hast du Netflix oder Prime?

Gojo0
Fragesteller

Beides sogar

5 Antworten

Hallo!

Man gewöhnt sich in der Regel ziemlich schnell an das Lesen von Untertiteln. Meine Eltern sind beide über 60 Jahre alt und haben auch lange gesagt, dass sie sich ja niemals etwas mit Untertiteln anschauen könnten/wollten, und schauen mittlerweile regelmäßig Anime mit jap. Untertiteln, weil sich einem so einfach eine sehr viel größere Auswahl eröffnet.

Probier's also ruhig mal aus. Beim ersten Anime/bei der ersten Staffel ist es vielleicht noch etwas merkwürdig, aber die meisten Leute gewöhnen sich sehr schnell daran. Außerdem sind die japanischen Synchronsprecher echt toll und können Emotionen sehr gut rüberbringen.

Liebe Grüße!

Gojo0
Fragesteller

Dem stimme ich zu, habe das auch mal ne Zeit gemacht, mache es seit Jahren nichtmehr, weil ich Anime schon Jahre nicht mehr geschaut habe. Habe dieses Jahr nochmal angefangen

Sunaa  04.04.2023, 18:38
@Gojo0

Dann wirst du dich bestimmt auch schnell wieder daran gewöhnen - und in dem Fall hast du mit Crunchyroll unter den deutschsprachigen Anbietern auch wirklich die beste bzw. größte/abwechslungsreichste Auswahl. :-)

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran die Untertitel zu lesen und wenn man mal nicht hinterher kommt kann man das Video ja pausieren.

Viele Anime bekommen auch nie eine deutsche Synchro oder erst Jahre später.

Gojo0
Fragesteller

Das ist der Grund dafür. Möchte z.B. Demon Slayer Staffel 2 schauen, die nur auf jap. vorhanden ist

Gojo0
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich wills aber jetzt schon schauen, fande die erste Staffel so cool, kanns nicht abwarten 🙈

ChrisCat1, UserMod Light  04.04.2023, 18:23
@Gojo0

Dann schau es auf japanisch mit Untertiteln, habe ich auch so gemacht.

Meiner Meinung machen die japanischen Synchronsprecher eh meist einen besseren Job als die deutschen Synchronsprecher.

Gojo0
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Mal ne kurze Frage, die nichts mit dieser zu tun hat:

Findest du 12 Animes gleichzeitig schauen ist zu viel? 😅🙈

Gojo0
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Schaue zum Beispiel mal einen Tag 3- 4 Folgen mehr Attack on Titan, am nächsten Tag lass ich das aus und schaue was anderes usw.

ChrisCat1, UserMod Light  04.04.2023, 18:38
@Gojo0

Mache ich ähnlich. Bei mir sind es dann aber meist Episoden von verschiedenen Anime am Tag, halt die Episoden die in der Woche erschienen sind. Oder wenn ich die vorherige Woche/n nicht dazu gekommen bin einen Anime zu gucken dann halt auch mal mehrere Episoden von einem Anime.

Naja, woher soll hier jemand wissen ob du mit Untertiteln klarkommst? Probier es eben aus.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat merkt man auch, dass japanische Synchro tausend mal besser ist.

BlueSquirrel  04.04.2023, 17:20

Es ist am ende immer noch ansichtssache was besser ist. Objektiv Bewerten kann man es nicht es seiden du sprichst Japanisch?

Es gibt auch viele deutsche Versionen die top sind oder sogar besser wie zum Beispiel Vinland Saga. Solche Pauschal aussagen spalten nur alle und sorgen für Ärger, wenn er lieber Deutsch schaut dann ist das so und man muss nicht immer erwähnen wie viel toller man selbst das Organal findet.

Beim Premium-Abo gibt’s mehr mit Synchronisation.

Gojo0
Fragesteller

Ich habe premium

Es gibt auf Crunchyroll eigentlich das beste Angebot von Anime welches man hier haben kann.

Das meiste ist zwar nur mit Untertiteln verfügbar aber seid einiger Zeit werden die Synchro Versionen auch schon ausgebaut, mit der Zeit werden also sicher noch einige mehr dazu kommen.

Ich kann dir aber nur empfehlen der organal Version auch eine Chance zu geben, ich bin zwar ein großer Fan von Deutschen Synchros aber kann auch mit beiden Spaß haben. Man gewöhnt sich dran.

Ich würde sagen es lohnt sich sehr wenn du Anime magst, mit der Zeit kommt man das gut rein und bekommt alles mit. Am Anfang wär es Besser vielleicht nichts nebenbei zu essen oder sonstiges aber das geht auch ganz fix schon klar.

Gojo0
Fragesteller

Ich habe mich dieses Jahr mit Animes angefreundet. Habe Hunter x Hunter, Demon Slayer Staffel 1, Assasination Classroom und Jujutzu Kaisen dieses Jahr schon geschaut, bin grade an My Hero Academia, Attack on Titan, Dr. Stones, Death Note und Dragon Ball Z dran

BlueSquirrel  04.04.2023, 18:30
@Gojo0

Das klingt doch schonmal nicht schlecht, das sind gute Serien die mir auch gut gefallen haben. Aber nimm dir nicht gleich das beste zum Start, irgendwann wartet man eine Woche nur um eine Folge zu sehen weil man schon alles andere kennt. haha

Aber es ist vielleicht etwas viel, 😅

Am Anfang nimmt man sich immer viel vor und will alles mögliche sehen, war bei mir genauso aber dann kann es leicht passieren das man irgendwann nicht mehr nach kommt. Nur ein kleiner Tipp

Gojo0
Fragesteller
@BlueSquirrel

Jaaa das merke ich auch, habe Hunter x Hunter, Assasination Cassroom und Demonslayer jeweils pro Anime in 1 Woche durchgeschaut. Komme jetzt garnicht hinterher :D bei Aot zum Beispiel