Ist gut für Euch die Anime in orginale japanische Sprache anschauen und mit der Untertitel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde Original mit Japanisch oft besser, gibt aber auch ziemlich gute deutsche Synchros. Zumindest ist die deutsche Synchro über die Jahre viel besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich finde OmU auch am besten. In den meisten Fällen gefällt mir die deutsch Dub Version nicht und bei englisch Dub fange ich garnicht erst an xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Wenn du es am besten findest gut für dich, ich schaue Anime eigentlich nur in Deutschem Dub. Ich finde das Untertitel lesen lenkt nur von dem was im Anime passiert ab und will gerne beim Anime schauen entspannen und mich zurücklehnen.

Katatsugi
Fragesteller

Bei mir geht das super..Hab ich Erfahrung.Ich kann schauen und gleichzeitig in polnisch oder english lesen

Also meistens schaue ich in originaler Japanischen Sprache mit Untertitel da ich es mag wenn ich die Originale Stimme höre auch habe ich schon mal auf Deutsch geschaut ohne Untertitel aber mit Untertitel und Japanischer Original Stimme find ich es besser

OmU immer nur bei wenigen Animes gucke ich Dub

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Katatsugi
Fragesteller

Ich schaue immer in original.