Mit Anime Japanisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Subber haben Romaji (Japanisch in unserem Alphabet) Subs bei den Openings/Endings, aber mehr auch nicht. Japanisch lernen durch das Anschauen von Anime ist nicht wirklich der beste Weg. Ein paar Wörter kann man so schon aufschnappen, aber richtig erlernen wirst du die Sprache so nicht. Wenn es dir also wirklich ernst ist mit dem Japanisch lernen, dann fang bei den Grundlagen an.

http://japanischlernen.eu/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein also ich hatte mal in meiner alten klasse ein japanisches Mädchen und die meinte mal so wie in animes japanisch gesprochen wird so spricht kein Mensch im Alltag weil alles total überspitzt dargestellt wird... Ähnlich wie bei uns du redest ja auch nicht so wie in nem Hollywood film jeder hat seinen Dialekt und seine Aussprache... Wenn du wirklich japanisch (was eine der schwierigsten Sprachen überhaupt ist in wort und Schrift) lernen willst dann musst du die Sprache studieren oder wenn du es perfekt möchtest dann musst du dort leben... Anders so gut wie unmöglich... das
ps. Natürlich kannst du einige Vokabeln von anime lernen aber niemals die komplette Sprache.
lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den N2 oder N1 hast und auch entsprechend aktiv Japanisch kannst, dann kann man von Anime moeglicherweise das ein oder andere Wort lernen, wenn man das sehr, sehr kritisch behandelt und weiss, wie man das dort benutzte Japanisch einzuordnen hat. Ist das nicht gegeben, dann koennen Anime keine Lernquelle sein, auch nicht mit Transkriptionen in den Untertiteln. Was sollen die dir bringen, wenn du gar keine Ahnung von Japanisch hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe bereits die alltäglichsten Begriffe odwr auch einige komplexere Wörter von Anime gelernt. Wenn du jedoch richtig intensiv lernen willst, dann wäre ein Lernprogramm die bessere Option. (;

MFG Shiroiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett lernen wird schwer, aber ausbauen mit sicherheit. Wenn man schon paar basics hat, dann versthet man sehr schnell viel mehr und das wird immer besser. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?