Bei dhl arbeiten als Paketbote aber kein Geld für Führerschein?

3 Antworten

und das die mir mein Führerschein bezahlen müssten denkt ihr mir würden die es genehmigen kennt ihr welche die durch Jobcenter Führerschein finanziert bekommen haben

Also... 1.) müssen tut das JC gar nichts.
Und 2.) hängt das sehr stark davon ab ob man den FS bezahlt, ob man den überhaupt benötigt. Bei DHL braucht man diesen per Se nicht.

Du wirst dann eben keine PKW fahren, gibt genug andere Zustellmöglichkeiten.

Und ja ich kenne welche die den FS bekommen haben.
Nachdem ein Anwalt aktiv wurde.

DHL zahlt dir keinen Führerschein. Du kannst bei DHL auch mit dem Fahrrad Post austragen und kleiner Pakete mit einem handwagen.

Ob das Jobcenter den Führerschein bezahlt musst du dort klären.

Naja, wenn du jetzt bei der DHL anfängst verdienst du ja eigenes Geld und dann kannst du dir damit auch den Führerschein bezahlen wie jeder andere Mensch auch.

Du musst ja nicht zwingend Pakete und Post mit einem Auto transportieren. Da finden die auf jeden Fall eine andere Lösung. Bist du dir dein Führerschein selbst finanziert hast!

und ein Job anzufangen. Nur weil du dadurch deinen Führerschein finanziert bekommst, finde ich nicht so ne gute Idee weil Bildung macht sehr viel aus auch in Bezug auf den Gehalt. Also ich würde dir raten eher die Schulbank zu drücken und was vernünftiges zu lernen.