Finanziert die Agentur für Arbeit den C1 Führerschein?

3 Antworten

Stelle einen entsprechenden Antrag.

Das sind Einzelfallentscheidungen.

Der C1 wird nicht von der Agentur für Arbeit finanziert, nur wenn man arbeitslos ist und den Führerschein dringend als Bedingung für eine Arbeitsstelle benötigt, kann man eventuell einen Zuschuß beantragen.

Wenn du eine verbindliche Zusage auf ein Stellengebot hast, das den Führerschein erfordert, KANN die Arbeitsagentur da in Vorlage gehen. Aber da ja LKW-Fahrer gesucht werden, zahlen das teilweise auch die potentiellen Arbeitgeber.