Bei der Beschreibung stand bei dem RAM 1,2v nach der Bestellung steht jetzt 1,35v. Gibt das Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Normalfall nicht, das regelt das Mainboard/-BIOS selbst dann

ist das SO-DIMM? sollte dann 1,2V haben

Lexar D4S 32GB 3200-19 LEX, Arbeitsspeicher schwarz, LD4AS032G-B3200GSST (alternate.de)

ach ne... Mushkin alles gut...

der sollte dennoch 1,2V haben

Mushkin SO-DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, MRA4S320NNNF16GX2, Redline (alternate.de)

Wird wohl in der Warenwirtschaft des Händlers falsch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Es gibt verschiedene JEDEC Normen, das ist das Konsortium, dass RAM Standards festlegt. DDR4 RAM läuft laut JEDEC Norm auf 1,2V und meist mit 2,133GHz (PC4-2133).

Im Prinzip ist jeder DDR4 mit höhere Bandbreite OC. Es gibt zwar auch den PC4-3200 Standard aber bei 1,2V läuft dieser nur mit sehr hohen Latenzen, deswegen ist eigentliches jedes RAM Kit übertaktet. 1,35V ist heute quasi Standard für die meisten OC Kits.