Bei 1 Grad nackt in den Schnee für 5 - 20 min?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine so kurze Zeit wäre das zwar nicht schädlich, aber trotzdem sehr komisch.

Und wenn dich jemand sieht könnte es gut sein das sie die Polizei rufen weil sie dich für geistig verwirrt halten.

Schädlich nicht, aber kalt! - Zum Abkühlen nach der Sauna jedoch genau richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob du dich bewegst je mehr du dich bewegst je wärmer wird es dir. Ich habe einmal als Aktmodell 10 Minuten im Schnee mich nackt zeichnen lassen, ging gar nicht bei der Kälte still zu stehen ich war froh als die Zeichner fertig waren.

Nein.

Ich würde aber vorher in die Sauna und oder sehr warm Duschen.

JMsummer
Fragesteller

Nicht nachher?

Je nach Gesundheit und Reaktion kann es schädlich sein, unvorbereitet noch mehr.

Probiere nur mal schon 2 Minuten statt ein Risiko einzugehen.