Schnee, ja, nein, vielleicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt.

Klar ist eine verschneite Landschaft schön - aber für die Fahrt zur Arbeit sind ständig verschneite Straßen alles Andere als schön.

Schüler bekommen dann ja gern mal frei - aber im Arbeitsleben geht das dann nicht mehr. Da MUSS der AN zur Arbeit erscheinen - egal wie! Viel Spaß dann...

Immerhin habe ich da einen Vorteil: Bei mir gilt alles über 30 Min. Fahrtweg (sowohl je Hin- als auch Rückfahrt) dann als Arbeitszeit.😊

Eichbaum1963  22.11.2024, 20:01

Vielen Dank für den Stern. ;))

ich würde mich freuen, aber ich bezweifel stark das wirklich Schnee fällt...zumindest bei uns

Hier in Hamburg sind für Dienstag schon ziemlich starke Schneefäle prognostiziert.

Allerdings bei Tagestemperaturen von +3 Grad.

Aus was läuft das hinaus? Die Straßen werden geräumt, sind nur nass. Die Gehwege werden teils geräumt, sind dann nass, voller Matsch oder vereist. Von den Bäumen fällt der Schnee runter. Was bleibt ist das trübe Einerlei, allenfalls aufgelockert durch ein bisschen Schnee auf dem Rasenstück hier oder dem Gebüsch dort.

Auf einen richtigen Winter mit Schnee würde ich mich freuen, wenn der Schnee liegenbleibt, die Landschaft oder Stadt weiß und ruhig ist, wegen der dämmenden Eigenschaft des Schnees und weil die Autos langsam fahren. Aber ob ich sowas noch mal erlebe, da bestehen Zweifel.

An sich bevorzuge ich einen Winter mit Schnee. Die letzten Jahre war das aber leider immer nur ein kurzfristiges Ereignis, dann kam wieder Regen und Matsch. Teilweise innerhalb von vier Tagen von 30 cm Schnee auf grüne Wiese. Das nervt wirklich.