Behält PayPal gewerbliches Geld ein?

Support

Hallo Le983,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Das ist bei allen neuen Verkäuferaccounts so.

Am Anfang deswegen Pillepallekram verkaufen bis die Beschränkung weg ist. Wenn es danach sporadisch auftaucht, dann ist das eben so.

Und Paypal behält auch gewerbliches Geld ein. Wer viel Geld auf PP liegen lässt, muss liquide genug sein auch ne temp. Sperre wegen einer Überprüfung zu überstehen.

Rubezahl2000  26.04.2020, 13:11

"Sperre wegen einer Überprüfung"
Und dann fliegt der ganze Schwindel endlich auf.

Le983
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Endlich mal eine richtige, konstruktive Antwort

ja, soll ja kein Nachteil sondern ein Vorteil sein, dass wenn die Ware noch nicht erhalten wurde ganz leicht das Geld wieder zurückgebucht werden kann. Aber es gibt sicher einen Automatismus den du den Kunden bereitstellen kannst womit dann "Erhalt der Ware" sofort bestätigt wird wenn sie "draufklicken" ... und zwar auch vor dem Erhalt der Ware. Was natürlich das Konzept ad-absurdum führt.

Le983
Fragesteller

Wie? Wo soll ich einen solchen Automatismus reinpacken?

iqKleinerDrache  26.04.2020, 11:43

na auf die Verkaufsplattform .... ich bin ja kein gewerbetreibender ... aber wenn du da im internet auf info-plattformen schaust wird das bestimmt gehen. oder eben dann halt nicht paypal sondern ein anderer bezahl-service.

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, hat der online-Käufer ja ein Rücktrittsrecht. Paypal kann also die Beträge so lange einfrieren, bist das Rücktrittsrecht vorbei ist.

Alles unrechtmäßig, was du da tust und planst!

Hoffentlich folgt deine Sperrung schnellstmöglichst - sowohl bei eBay als auch bei Paypal.

Le983
Fragesteller

Warum? Wer sagt, dass das mein Account ist?

Rubezahl2000  27.04.2020, 11:01
@Le983

DU SELBST bist es, der unrechtmäßige Geschäfte macht.
Und hoffentlich wirst du bald gesperrt und bekommst die entspr. Konsequezen.