Paypal Zahlung einbehalten?

Rubezahl2000  27.01.2022, 00:41
  1. Bist du volljährig?
  2. Hast du korrekte Daten eingegeben im Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?
Justin2001238
Fragesteller

Ja alles korrekt

6 Antworten

bei neuen paypal nutzern dauert das ein wenig. nach spätestens 2 wochen ist es freigeschaltet, steht aber auch eigentlich dabei....

Wenn der "Freund" mit Käuferschutz gezahlt hat, dann ist es ganz normal, dass das Geld bis zu 21 Tagen einbehalten wird.
Und auch danach kann es immer noch passieren, dass dir nach einem Käuferschutzfall das Geld wieder abgezogen wird - falls es kein echter Freund ist,

Benutzt du Paypal, ohne die Regeln gelesen zu haben?
Das kann leicht nach hinten losgehen.
Wenn man was falsch macht, kann so einiges schief laufen und dann ist das Geld weg...

PayPal behält die Zahlungen zwei Wochen ein falls Reklamationen kommen. Völlig normal.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Er musste durch Freunde & Familie zahlen, oder wegen der neu Anmeldung, musste du 2 Wochen ungefähr warten.

mfg

Justin2001238
Fragesteller

Wie funktioniert das denn über die App finde den Punkt dort nirgends😅

Tom183937  27.01.2022, 01:16
@Justin2001238

Dein Freund konnte bei senden vom Geld auf Freund und Familie drücken oder auf das andere, frag ihn mal