Paypal freunde zahlung einbehalten?

2 Antworten

Hallo,

Hintergrund: Bei Zahlung an Freude und Familie fallen keine Gebühren an. Man hat aber keine Widerrufsmöglichkeit. Du hast keinen "Käuferschutz".

Das haben viele(!) "Gauner" ausgenutzt, um ab zu kassieren und die Ware nicht zu senden. Sie bitten den Käufer so zu bezahlen damit keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Und waren damit sehr, sehr, sehr erfolgreich.

Nun wurde von PayPal hier ein Riegel vorgeschoben. Es wird gründlich geklärt ob nicht wieder so ein Fall vorliegt.

Dass kann dauern.

Anruf ziemlich lange Wartezeit....

Und bringt Nixe.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerner  15.10.2020, 16:01

Naja,

vielleicht wollen die PayPal Controller wissen was Deine Freundin für eine Gegenleistung von Dir dafür bekommt.

Ein Schelm der Schönes dabei denkt.

Hansi

Manchmal dauert es eine Zeitlang bei PayPal, ist mir auch schon passiert. Irgendwas steht auch im Kleingedruckten, wie lange es maximal dauern kann/darf. 3-4 Tage muss man ggf. abwarten, wenn es länger dauert, kann man das überprüfen lassen.