PayPal Geld einbehalten wie lange?

2 Antworten

Weil 21 Tage warten würde ich extrem frech finden.

Frech?

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Wieso frech? War vorher alles bekannt.

Das stand doch alles bei deiner Anmeldung - das hast du als gelesen und akzeptiert angeklickt.

Macht nur absolut überhaupt keinen Sinn. Besteht die Möglichkeit das der Käufer nachdem er das Paket erhalten hat die Zahlung freigeben kann? Und ich habe bei manchen gelesen das das Geld nach der Hinzufügung der sendungsverfolgungsnummer früher da war. Besteht da eine Möglichkeit oder haben die Schwachsinn geschrieben?
LG

@TilmannH

Schwachsinn .... frech. Wieso macht es dann PayPal?
Lesen, Kleiner, lesen...
Es steht ALLES in den AGB´s.

@TilmannH
Besteht die Möglichkeit das der Käufer nachdem er das Paket erhalten hat die Zahlung freigeben kann?

Käufer können keine PayPal-Zahlungen "freigeben", auch wenn sowas von Unwissenden immer wieder behauptet wird.

Und ich habe bei manchen gelesen das das Geld nach der Hinzufügung der sendungsverfolgungsnummer früher da war.

Das kommt schon eher hin, aber auch darauf hat außer PayPal niemand Einfluss.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum jemand als Verkäufer freiwillig (!) PayPal anbietet, obwohl er nur Nachteile dadurch hat.