Paypal Geld einbehalten was tun?

5 Antworten

Ebay Kleinanzeigen: Diese Optionen zum Bezahlen haben Sie - CHIP

wenn du diese Seite meinst

meinst du jedoch bei Ebay, behält Ebay den Betrag bis zu 21 Tage ein. Du hast versichert versendet, du kannst die Sendungsnummer zum Verkauf hochladen.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Du musst gar nichts tun.

PayPal kann unter Umständen mal Geld für 30 bis 60 Tage einbehalten zu Sicherheitszwecken

Richi008  18.03.2022, 06:56

Für maximal 21 Tage.

Was tun:

Du hättest dir VORHER mal die Regeln von PayPal durchlesen sollen!
Dann würdest du wissen, dass...

  1. es ganz normal ist, dass das Geld erst mal einbehalten wird
  2. dir das Geld auch danach wieder abgezogen werden kann, falls der Käufer erfolgreich einen Käuferschutzfall eröffnen sollte
  3. es für VERkäufer nicht empfehlenswert ist, die Zahlungsart PayPal zu akzeptieren.

Besser vorher die PayPal Bedingungen lesen.

Selbst wenn du das Geld hast holt sich PayPay dein Geld wieder, wenn der Käufer nach 179 Tagen behauptet, dass du nur einen Ziegelstein geschickt hast.

Ein Verkäufer, der PayPal anbietet und sogar extra dafür bezahlt, sollte lieber die Ware entsorgen, das ist deutlich günstiger! Bei Ebay kommt dazu dann auch noch eine "Gebühr" von 19,xx€. Dümmer gehts kaum