Befolgt ihr den Befehl der Grünen auf Urlaub im Ausland zu verzichten um das Klima zu retten?

Support

Liebe Community,

wenn Ihr Zitate postet, die sehr kontrovers aufgefasst werden können – gerade im Bereich Politik/Gesellschaftsdiskurs – achtet bitte darauf, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist. Postet zudem bitte möglichst das gesamte Zitat und keine gekürzte/geschärfte Version. Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut.

 So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert.

Danke Euch & viele GrüßeBen vom gutefrage Support

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Ja

Hab das mal gegoogelt.

Du hast da was verwechselt. Das kam von der AFD.

Das war deren Vorschlag um was gegen den Klimawandel zu unternehmen.

Glaub von Storch oder Weidel hat das gefordert. Auf jeden Fall eine weibliche AFD Politikerin

ffr4genstellerr  18.06.2023, 18:38

lol echt?

Fotograf1986  18.06.2023, 18:43
@ffr4genstellerr

Komisch, ich find den Link nicht. Wollte ihr dir gerne raus gesucht haben. Also da stand sowas drin wie, das die AFD Deutsche dazu auffordert nicht mehr im Ausland Urlaub zu machen, sondern in Deutschland. Damit wir das Geld nicht im Ausland ausgeben, sondern es in der deutschen Staatskasse landet.

Velbert2  18.06.2023, 18:41

Wenn das so ist, dann wird der Fragesteller das natürlich sofort befolgen.

Fotograf1986  18.06.2023, 18:44
@Velbert2

Also in dem Artikel ging es nicht um den Klimawandel, sondern die AFD hatte dazu aufgefordert nicht mehr im Ausland Urlaub zu machen, damit das Geld in die Deutsche Staatskasse geht. Deswegen sollen Deutsche in DE Urlaub machen.

Ja

Naja, ich sage mal ich mache es, aber nicht wegen diesem Aufruf.

Ich versuche algemein nicht so Klimaschädlich zu leben und will mich auch für mehr Klimaschutz einsetzen.

Nein

Einen solchen Befehl gibt es nicht.

Nein

Die Grünen haben das niemandem "befohlen".

Trotzdem darf man ruhig überlegen, was man selber zur Eindämmung des Klimawandels beitragen kann.

Nein

Fahre sowieso kaum weg . aber mal was anderes: warum würde wohl die AfD wesentlich mehr Stimmenanteile als die Grünen bekommen, wenn heute Bundestagswahl wäre .. (?!) Die grünen Abgeordneten sind so unglaubwürdig wie Weihnachten mit Schnee und Eis .. sie fahren die dicksten Schlitten, und Fahrräder sind für sie ein Fremdwort .ansonsten gucken sie nur auf "Diäten" usw .. Wollte man dem Klimawandel ernsthaft begegnen, dann müsste man auch was gegen die Flut der Migration und Migranten in deutschl tun .. aber die Zusammenhänge wird man erst begreifen lernen, wenn die Grünen längst nicht mehr mitmischen