Beerdigung vom Vater?

7 Antworten

Erst mal mein aufrichtiges Beileid. Zu deiner Frage: Deine Mutter hat mit deinem Vater nichts mehr zu tun. Dass sie unbedingt in der ersten Reihe sitzen muss, verstösst gegen die Eitkette, zeugt nicht damit gerade von Feingefühl sowie Benehmen und die macht sich nur lächerlich. In die erste Reihe gehören die Eltern, Kinder, aktueller ( Ehe) Partner und Geschwister. Eine Exfrau hat dort nichts zu suchen.


Erstmal herzliches Beileid!

Wenn die Freundin nicht dagegen hat und deine Eltern trotz Trennung sich noch "grün" waren, spricht ja auch nichts dagegen.


Diorpoison1991 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:15

Dankeschön . Sind 19 Jahre geschieden und sind auch nicht gut auseinander gegangen. Meine Mutter mag die Freundin nicht ...

Mein Beileid.

Ich finde es unpassend. Ich wundere mich aber auch inzwischen über nichts mehr.

Solange es während der Trauerfeier hier keine Szene gibt.

Die erste Reihe gehört der Freundin und den Personen , die ihr aktuell mental beistehen.

Je nachdem wie der Kontakt von euch Kindern zu eurem Vater war- vielleicht könnt ihr euch gemeinsam mit eurer Mutter in die zweite Reihe setzen.

Und eine Scheidung hat ja nichts damit zu tun über den Verlust trotzdem zu trauern. Irgendwann hat die beiden ja mal etwas verbunden - und diese Erinnerungen kommen bei deine Mutter wieder hoch


Diorpoison1991 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 19:33

Ich bin mittlerweile auch verheiratet ,und möchte natürlich auch neben meiner Frau sitzen .. Sie leidet auch sehr . Sind 19 Jahre zusammen. Ich denke mal auf einer Bank müssten ja 5 Personen Platz haben ...

Finde es dennoch nicht passend aber nun gut

Die vorderste Reihe ist für die engsten Angehörigen... wenn dort nun deine Schwester sitzt, eure Mutter ihr Stütze sein will... bitte schön. Die Mutter muss sich ja nicht neben die Freundin setzen.

Vielleicht gebe es auch die Möglichkeit das es zwei "Sitzblöcke" gibt? In unseren Trauerhallen ist das eigentlich immer so... dann kann man die Familie auch auseinandersetzen.

Nein, das ist nicht unpassend.