Beenden oder weiter versuchen?

3 Antworten

Mach dir keinen Kopf broski. Das du dir unsicher bist ist normal vorallem wenn du nicht viel erfahrung damit gemacht hast, lass dir erstmal zeit und schau wie sich deine gefühle entwickeln. wenn du gefühle für jemanden hast musst du auch nicht unbedingt schmetterlinge im bauch haben um es mal gedagt zu haben. Schau erst wie sich die dinge entwickeln und wenn du dich unwohl fühlen solltest oder denkst das wird nichts dann rede am besten einfach mit ihm, klar ist blöd sowas anzusprechen aber wenn es so weit kommen sollte dann sag es ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – oder so..

Laura45780 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 13:13

Okay danke, ja ich denke dann werde ich mich nochmal mit ihm Treffen und schauen, wie sich das entwickelt

NpcGirl  15.12.2024, 13:16
@Laura45780

mach das unf wenn es nichts wird ist auch nicht schlimm vertrau du findest den richtigen

Also du hattest noch nie eine Beziehung aber gehst davon aus, zu wissen, wie du beim 2. Date empfinden solltest?

Wenn dein Bauchgefühl dir jetzt schon sagt, dass du kein bock mehr hast, dann lass es. Sich selbst dazu zu überreden bringt nichts.

Laura45780 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 13:14

Das ist ja das Problem, ich weiß es einfach nicht. Aber du hast recht, ich sollte mich nicht selbst zu etwas überreden. Naja mal schaun, denke ich werde mich nochmal mit ihm treffen und versuchen das ganze zu beurteilen

Es ist natürlich hinderlich, wenn du diesen Mitschüler idealisierst und insgeheim immer noch Hoffnungen hegst.

Bestimmt vergleichst du diese "Traumbeziehung" mit dem, was du aktuell gerade erlebst. Und gegen dieses - von dir gebaute - Idealbild hat die Realität keine Chance. Sie verblasst regelrecht.

Weil zwar auch Gefühle da sind (bzw. sich auch noch entwickeln können), aber die schaffen es gar nicht, deine Traumwelt zu überlagern bzw. richtig zu dir durchzudringen.

Weil dich noch etwas anderes davon ablenkt. "Es könnte ja mit meinem Crush doch noch klappen".

Aber es ist eben auch genau das - ein idealisierter Traum. Nicht die Realität. Nicht echt.

Und mit deinem Crush hat es eben nicht geklappt. Wahrscheinlich musst du das erst noch akzeptieren.

Laura45780 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:33

Du hast es echt gut auf den Punkt gebracht… Aber wie soll ich es schaffen, zu akzeptieren, dass es mit meinem Crush nie klappen würde, wenn ich es aus meiner Sicht nie wirklich probiert habe? Bzw. hab ich ja mehr oder weniger, aber damit bin ich ja (leider) noch nicht zufrieden. Was würdest du jetzt an meiner Stelle tun? Meinst du, ich sollte meinem Crush nochmal schreiben und wie verhalte ich mich gegenüber dem neuen Typen. Irgendwo ist für mich schon klar, dass das nichts wird, da ich, wie du ja auch gesagt hast, immer noch emotional blockiert bin

Matze19850706  17.12.2024, 20:58
@Laura45780

Es gibt da dieses Sprichwort, das deine Situation ganz gut beschreibt: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Du hast es doch schon bei deinem Klassenkamerad probiert und es lief "so semi" und es hat sich daraus nichts weiter ergeben. Hat sich in dieser Beziehung irgendetwas geändert, das du glaubst es verläuft anders, wenn du ihm jetzt nochmal schreibst?

Und kehren wir das Ganze mal um - was wäre denn, wenn mit deinem Crush sich doch was entwickelt - du dich dann aber fragst, was sich aus diesem aktuellen Date hätte entwickeln können?

Könnte ja genauso passieren. Es ist nicht einfach^^

Letztendlich wäre mein finaler Tipp wohl doch - wenn du deinen Crush nicht aus dem Kopf bekommst, dann schreib ihn nochmal an.

Laura45780 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:08
@Matze19850706

Danke für die schnelle Antwort! Wahrscheinlich wird es im Endeffekt echt darauf hinauslaufen, dass ich mich nochmal beim ihm melde… Naja, mal schaun, was das bringt. Ich fühle mich aber etwas schlecht dabei, irgendwie ist das dem neuen Typen gegenüber nicht wirklich fair. Ich mein ja, wir hatten noch nichts oder so aber trotzdem. Dumme Situation, wirklich :/ Vielleicht sollte ich mich erst nochmal mit ihm treffen und mir klarer werden, dass da so momentan nichts draus wird, um ihm das vermitteln zu können, ich mein mein Crush wird jetzt schon nicht weglaufen und wenn doch wär das vielleicht eh das beste für alle

Matze19850706  17.12.2024, 21:20
@Laura45780

Na ja, es ändert sich ja nichts an der Situation, wenn du es weiter aufschiebst. Dann stellst du dir in 1 Woche diesselbe Frage.