Bedürfnis nach einer weiblichen besten Freundin/ Wie kriege ich eine?

5 Antworten

Möglicherweise wirkt Deine Art aufdringlich oder gar abschreckend. Eine Freundin kann man sich ja nicht bestellen, das ist ein Entwicklungsprozess, basierend auf Sympathie, Loyalität und Kontaktpflege.

Vielleicht könnte der Grund sein, dass du entweder eine feste Freundin möchtest aber noch nicht bereit für eine Beziehung bist. Was ich mir noch eher vorstellen könnte wäre , dass du mit jemandem eng befreundet sein möchtest, ohne das Gefühl haben zu müssen dich verstellen zu müssen oder einfach manche dinge für dich behalten musst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Jungs sich vor ihren männlichen Freunden nicht immer ganz so zeigen wie sie eigentlich sind.

Egal was der Grund sein mag, kannst du versuchen auf snapchat oder so versuchen mit anderen aus deiner Umgebung kontakt aufzubauen. Nach einer zeit könntest du versuchen euch miteinander zu verabreden.^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab fast nur weibliche Freundinnen oder Bekannte. Ich denke weil von mir keine Gefahr ausgeht. Sie wissen das ich niemals etwas tun würde in Richtung liebe oder Sex. Da wird meinerseits nichts kommen also wirklich nie und ich bin nicht schwul. 😁 Wenn aber einer so bisschen flirtet oder drauf hindeutet das man sich irgendwann mehr vorstellen kann, dann ist Feierabend. Das wollen sie dann auch nicht. Die "Freundschaft" wird einfach nicht ernst genommen, weil man Hintergedanken hat.

Erzwing nichts.

Meine beste Freundin habe ich gefunden, als ich sie gar nicht auf dem Schirm hatte.

Sei einfach nett zu Mädchen, habe keine Vorurteile, keine Erwartungen die erfüllt werden müssen und sei einfach du selbst. Irgendwann findet dich ein Mädchen nett, und will Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub du brauchst einfach nur ne Freundin, bemühe dich besser darum, weil Mann kennt es: Freundschaft mit Frauen eher nur dann wenn man sich auch was sexuelles oder romantisches vorstellen kann - muss nicht sein aber das ist meist der Grund überhaupt eine kennenlernen zu wollen