Bedienung gibt essen über den Tisch?

Glueckwunsch49  23.01.2023, 17:57

Was war das denn für ein Lokal? Dorfkrug oder Kempinski?

willhelfen1
Fragesteller

Ein Restaurant ohne Sterne 😀

17 Antworten

Ein Restaurant ohne Sterne 😀

Ich seh das nicht so eng, manchmal steht der Tisch ungünstig oder so. Und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Und wenns z.B. das Stammlokal ist, da geht man ja eher zwanglos miteinander um.

Wenn ich in ein "gehobenes Restaurant" gehe, dann gehe ich davon aus, das mir der Teller hingestellt wird.

In unserem Stammlokal an der Ecke wird er auch schon mal über den Tisch gereicht... und nein, das stört mich absolut nicht.

In meinem Stammcafé oder Stammrestaurant würde es mir auch nichts ausmachen, da das Personal und wir uns sehr mögen.

Aber in einem Lokal, in das man selten oder sonst nie geht, ist das ungehörig und ich fände es auch nicht in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar nicht üblich, aber deshalb würde ich mich nicht aufregen. Dieser Job ist eben auch manchmal sehr stressig und da vergisst man schnell mal die Regeln. :-)

Na ja, da hat der Wirt wohl kein ausgebildetes und auch nicht mal angelerntes Personal bekommen.... trotzdem solche Regeln sollte man auch ungelerntem Personal mitgeben bevor man es auf die Gäste los lässt.