Bedeutung gender Fluid?
Was meint die Person in dem Video damit und was soll das bewirken ?(Siehe Bild )
Die Kommentare sagen alle sie hätte was übrig lassen sollen das die das auch trinken wollen und sie jetzt ihr gender Fluid trinken wollen....
Weißt ihr was sie meint ?
Danke für alle Antworten
M 18
2 Antworten
Das ist ein Witz/Wortspiel.
Als genderfluid können sich Menschen bezeichnen, bei denen sich die Geschlechtsidentität über einen Zeitraum oder auf bestimmte Situationen bezogen ändert. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, z. B. von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu nichtbinär, von nichtbinär zu agender, etc. Quelle
"Fluid" bedeutet auf Englisch aber nicht nur "flüssig", sondern auch "Flüssigkeit". Heißt, die Person hat die ganze "Gender-Flüssigkeit" ausgetrunken -- man kann ihr Gender nicht an ihrem Äußeren festmachen, es wechselt außerdem. Die, die kommentieren, hätten gerne die gleiche Wirkung -- zumindest laut der Kommentare, die man auch anerkennend interpretieren kann. Quasi wie Obelix, der in den Zaubertrank gefallen ist, nur dass hier nichts vom Trank übrig geblieben ist.
Ich denke schon, dass genderfluide Menschen wissen, welches Gender sie gerade haben, es wechselt nur eben.
Ja OK also ist es nur ein Zustand kein Fluid in dem Sinne
Fluid steht für "flüssig" (auch "flüssige Bewegung") und "Flüssigkeit":
medical Fluids are liquids that you drink:
Dr. Tay says I need rest and lots of fluids.
https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/fluid
"drinking genderfluid" ist ein Wortspiel. Es kommt eine neue Geschlechtsidentität hinzu:
Und:
Der Flüssigkeitsbecher als genderfluid-Symbol:

Und ein echter Drink:
Gender Fluid is a high octane, multi-purpose, industrial strength sparkling water infused with lavender and lemon. Vegan and gluten-free with no added sugar.

Ja OK also einfach nur das man nicht weiß welches Geschlecht man hat im Prinzip ?!