Bedeutung der Anzeige im Tachometer?

7 Antworten

HP könnte für 'Horse Power' stehen, also auf Deutsch für PS.

Meine Vermutung:

hp = horsepower (die aktuell abgerufene Leistung)

Nm = Newtonmeter (das aktuell abgerufene Drehmoment)

Smartass67  24.07.2019, 14:30

Die ist richtig.

HP = Horsepower = Pferdestärke

Nm = Newtonmeter = Drehmoment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

HP steht für Horse Power also Pferdestärken (PS)

NM wie du schon sagtest für Newtonmeter

Mal so neben bei.. Ein Blick in das Handbuch ist zu schwer? Im Regelfall sind dort alle Anzeigen & Symbole drin erklärt. Wenn Du kein Handbuch hast, kann man das eig auch immer Online beim Hersteller runter laden...

BlauerPanthero  24.07.2019, 14:24

Toller Experte, und so hilfreich, Danke für diese tolle Antwort, aber du bist der Community-Experte, ich lache mich schief

RareDevil  24.07.2019, 14:27
@BlauerPanthero

Was hast Du denn jetzt für ein Problem? Es gab doch genug geratene Antworten. Ich kenne das Auto nicht, weiß nicht mal den Typ/Hersteller und soll raten, was diese Anzeuge tatsächlich bedeutet? Da ist ein Hinweis auf das Handbuch zum Fahrzeug doch zumindest der richtige Weg, denn dort sind die Anzeigen beschrieben. Dann weiß man es ganz genau... ;)

Roderic  24.07.2019, 14:43
@BlauerPanthero

Echt jetzt?

Ein Experte ist man für dich nur dann, wenn man sämtliche CockpitAnzeigen sämtlicher Automarken auswendig kennt? Zumal der Frager es ja nicht einmal für nötig gehalten hat, anzugeben, welches Auto er fährt.

Diese Antwort mit dem Verweis, doch mal bitte im verf.. Handbuch nachzusehen...

IST

eine Experten Antwort!

Pauli010  25.07.2019, 04:18
@BlauerPanthero

Dieser mein Kommentar hat zwar nichts mit der Frage zu tun, doch du sprichst mir 'aus der Seele'. Kenntnis, Empathie und Sozialfähigkeit von Antwortern ist in diesem Forum sehr fragwürdig - selten ist Ironie deutlich gekennzeichnet.

Das Belohnungssystem ist automatisiert; neulich bedankte sich jemand, dass er zum 'Experten der Woche' gekürt wurde.

Weiterhin Gute Zeit. Tschüssi

Nazko9x
Fragesteller

Ich muss mich für diese sehd hilfreiche und aufschlussreiche Antwort bedanken. Die beantwortete alle meine Fragen.

Nein es ist natürlich nicht schwer. Diesen Gedanken hatte ich im übrigen schon und es wird dort nicht erklärt. Zu Renault wollte ich mit dieser einzelnen Frage auch nicht extra fragen, daher diese Frage auf dieser Plattform. Interessant dass man für nichtssagende Beiträge hier zum Experten ernannt wird.

RareDevil  24.07.2019, 17:02
@Nazko9x

Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen. Wenn Renault es nicht für nötig hält, seine Anzeigen imHandbuch zu erklären, ist das nicht meine Schuld! Mein Handbuch vom Farzeug enthält alle notwendigen Infos, auch zu allen Anzeigen, die es bietet! Und das habe ich mir sogar schon vor dem Empfang des Autos runter geladen und durchgeschaut. So hatte ich erst gar keine Fragen, wie ich den Wagen abgeholt habe. Und die Anspielungen auf den "Comunity-Experten" habe ich mir nicht ausgesucht. Außerdem ist er auch nicht im Thema "Auto"... Diesen Status verteilt GF, wenn genug Fragestellenden die Antworten in einem Themengebiet mit "hilfreichste Antwort" kennzeichnen... Ich bin da nicht scharf drauf, und habe es auch nicht nötig, mich auszuzeichnen... Das ist eine Funktion hier, auf die ich keinen Einfluß habe...

Pauli010  25.07.2019, 04:22
@Nazko9x

GF hat kommerziellen Hintergrund - das Mitmachen unterliegt einem Belohnungssystem.

Falls ich zum Experten ernannt würde, geh ich sofort raus hier und beginnen mit neuem Pseudo.

Selbst das Bundesverdienstkreuz (z.B. Lebensrettung) würde ich nicht annehmen.