Wofür stehen die roten Markierungen am Auditacho?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Markierungen sind optische hilfestellungen um aus dem Augenwinkel zu erkennen, ob man 30, 50 oder 130 fährt. 30 und 50 erklären sich von selber. 130 ist die Richtgerschwindigkeit auf der Autobahn, fals keine Geschwindigkeitsbeschränkung vor liegt.

Wie bereits erwähnt dienen die zur einfacheren EInhaltung der Geschwindigkeit. 30 und 50 km/h sind die gängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Stadt, 130 km/h die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Damit soll es dir erleichtert werden,bestimmte Geschwindigkeiten,wenn noetig, einzuhalten.   LG  gadus

Audi A3 8p 11/2003 wird bei 80-100 km/h lauter bei Rechtskurve?

Hi mein A3 wird bei Rechtskurven immer etwas lauter und im Lenkrad spüre ich eine sehr ganz ganz leichte Vibration.

Was kann das sein?

Das Phänomen sage ich jetzt mal dritt nur auch wenn ich mit 80-100 oder mehr eine engere Rechtskurve mitnehme.

Zum Fahrzeug

Audi A3 8p
Ez 11/03
Km 136000
1.6 Liter 102 ps

...zur Frage

Ab 3-4 gang leichtes schleifgeräusch bei auto?

Hallo, seit gestern höre ich bei meinem audi a3 1.6 8P Benziner ein leichtes schleifgeräusch wenn ich aufs gas trete, und nein das habe ich zuvor noch nicht gehört. Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte? Werde in den nächsten tagen jemanden holen der sich das ansieht/hört.

...zur Frage

Lambadsondenfehler bei Audi A3 8P?

Hallo,

Ich möchte mir ein oben genanntes Fahrzeug Bj. 2005 zulegen. Als ich gestern Probegefahren und zwischendrin zu einem Freund bin, hat der mir mit einem unabhängigen Gerät das Auto ausgelesen. Was dabei raus kam, kann man oben lesen. Irgendwas mit der Sonde. Er hat den Fehler dann gelöscht und das Gerät wieder angesteckt um zu schauen ob es noch mal was anzeigt...nichts mehr da.
Grundsätzlich Frage ich mich auch warum der ein FIS hat. Habe gelesen es gab A3‘s die das Display zwischen Umdrehung und km/h hatten die aber entweder nur Symbole oder halt den Verbrauch etc. angezeigt haben. Meine zeigt mir an, wann wo welche Türe offen ist...die Schalter haben keine Wippen und auch in der Mittelkonsole fehlt der Dreh- und Drückknopf. Allerdings sieht man genau, wo das Teil sich mit dem Auto verbinden würde (diese Schlitze da). Kann es sein, dass da mal etwas entnommen wurde?

Und dann ist für mich noch wichtig die Sache mit dem Preis. Technisch und Optisch steht der Audi seine Alter gerecht sehr gut da. Es gibt ein, zwei Dinge die Missfallen wie zum Beispiel die Felgen (Anflüge von Rost), nur 4-Fach bereift mit heruntergefahren Winterfelgen, Batterie ist schwach. Der Händler hatte den Audi mal bei 6.000€ stehen und jetzt bei 5.499€ und möchte Platz vom Preis nicht runter. Er würde mir anbieten den TÜV neu zu machen, Unterbodenabdeckung anzubringen, den Service zu machen (der Schlüssel im Cockpit leuchtet), den Motorraum noch mal von Öl zu befreien und sie bieten ein Jahr Garantie (keine Gewährleistet), da Sie Partner einer Garantiefirma für Gebrauchtwagen sind. Ist der Preis ok? Das Auto hat 112.000 km und eine Vorbesitzerin die wohl etwas älter war. Im Innenraum sind keine Mängel feststellbar, die Sitze sind nicht durchgesessen oder ähnliches. Sieht aus wie alles neu und nur zweimal Gefahren...
So, jetzt seid ihr dran! Bitte fleißig helfen!

...zur Frage

Auro für rennstrecke?

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen welche billigen Fernsehen mit straßenzulassung ihr am besten findet?

Mein Budget liegt bei 10.000 und danach wird logischerweise noch verbessert

LG

...zur Frage

Darf ich im absoluten Halteverbot parken wenn ... ?

... weiße Linien zum Parken auf der Straße markiert sind?

Mein Auto wurde abgeschleppt, weil ich angeblich im absoluten Halteverbot stehen würde. Allerdings sind an der Stelle, an der ich stand, weiße Linien auf dem Boden, die in der Regel angeben: HIER DARFST DU STEHEN! diese Ansicht hatten auch viele andere, denn aufgrund dieser Markierungen standen immer viele Autos dort. Kann ich nun Einspruch erheben?

...zur Frage

Um wieviel Uhr fängt der berufsverkehr an und um wie viel Uhr hört er auf?

Ausgegangen von Frankfurt am main

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?