Bedankt ihr euch bei euren Eltern für das, was sie für euch tun?

13 Antworten

Ich habe hier vor kurzem schon mal so was gelesen und dachte immer, ich hätte super Eltern gehabt, aber wenn ich das hier lese, ist "super Eltern", noch 100.000 x + mehr untertrieben!

Ich weiß nicht ob ich erraten werde, wenn ich das hier schreibe, was so war?

Habe meiner Mutti das mit dem 100.000 x + mehr auch gesagt!

Werde es dem vNutzer als Kompli schreiben! Werde mir Mühe geben, das es kein "Roman" wird!

Direkt bedanken brauch ich mich nicht, weil Mutti es ja merkt. Z.B.: wenn ich sage, schön das Du noch da bist, oder w9e jetzt, wo ich das mit dem 100.000 x gesagt habe, Blumen oder eine Pflanze mit ins Heim bringe, mal was zum naschen von mir abgebe. Blos mal 2 Waffelstangen oder so. Eine ganze Packung läge dann irgend wo rum. Hatte jetzt mal da von gesprochen, das sie 'Schokolade möchte, aber ist alles da. Naja, sie vergisst + verräumt das!

Ein schönes WE! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  16.09.2023, 01:21

Sorry, kein Kompli möglich! Melde Dich, wenn Du wieder da bist!

Leider gibt es auch viele Kinder, die das ganze so nicht erlebt haben.

Ich hab für vieles gedankt, wofür man dankbar sein sollte und bedanke mich auch heute bei Personen, die mir Hilfe bieten.

Aber auch Eltern machen Fehler. Es gibt Dinge die man verzeihen kann, sowie Dinge die unverzeihlich sind.

verreisterNutzer  22.07.2023, 22:39

Leider.... das ist immer sehr sehr schade 😔 zu hören. Eltern machen auch mal Fehler, aber dafür haben sie bestimmt auch viele gute Dinge gemacht.

MissGeschick93  22.07.2023, 22:46
@verreisterNutzer

Ja ist es.

Naja meinem Vater hab ich nicht wirklich was zu verdanken.

Meine Mutter hat viel tolles geleistet, aber auch gravierende Fehler gemacht. Es war nicht alles ihre alleinige Schuld & sie hat meistens versucht das richtige zu tun, aber es hat mein Leben stark negativ beeinflusst. Ich verzeihe es ihr, da sie es nicht vorsätzlich, um mir zu schaden tat, aber ist halt auch nicht zu beschönigen. Sowie es Vorfälle gab, die einfach gar nicht gingen.

Ich bin dankbar, für das wofür man dankbar sein sollte und ich habe zu meiner Mutter auch ein super Verhältnis. Viele Menschen sollten mehr dankbarkeit zeigen, da sie es selten tun, aber man muss eben nichts überspielen.

Ich bedanke mich schon hin und wieder, wenn meine Mutter etwas für mich tut. Allerdings ist auch sie nicht fehlerfrei, von daher kann ich mich nicht für "Alles" bedanken.

Ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder gute Eltern hat/hatte, und deswegen auch nicht jeder dankbar sein muss. Einige Leute haben auch schlechte Eltern.

verreisterNutzer  22.07.2023, 22:44

Natürlich sind Eltern nicht fehlerfrei, aber wir auch nicht. Und wir als Eltern werden bestimmt auch Fehler machen. Und für diese andere Art von Eltern braucht man sich auch nicht zu bedanken, sehe ich genau so.

Meine Eltern haben mich immer alleine gelassen, mir nicht geholfen, mir nicht beigestanden wenn ich Angst hatte, und haben erwartet dass ich alles kann was sie mir an Aufgaben gegeben haben, obwohl es mir nicht gezeigt wurde. Wenn etwas nicht richtig war, haben sie sich über mich lustig gemacht.

Nein, dafür bin ich nicht dankbar!

Wenn ich krank war, wurde ich behandelt wie Dreck und es wurde mir eingeredet, ich sei selbst schuld dass es mir schlecht geht. "ich würde schon wissen, warum ich krank sei"

Dafür soll ich Danke sagen? Und meinen Hasen haben sie an einen Mann aus dem Dorf zum Schlachten verkauft und zu mir gesagt ich hätte den Stall offen gelassen. Danke, Mama und Papa.

verreisterNutzer  22.07.2023, 22:41

Das ist natürlich nicht toll! Bei solchen Eltern braucht man sich auch für nichts zu bedanken! Sehr sehr traurig 😔😔 Für dich wünsche ich das allerbeste!

Dibo123y  22.07.2023, 23:03

in dem fall hätte ich entweder meine eltern lange getötet oder mich selber, eventuell auch erst meine eltern und dann mich selber. das hätte ich mir nicht gefallen lassen!

Meine Mutter ist ja leider schon verstorben, aber ich war und bin immer dankbar gewesen für das, was sie für mich getan und was sie mir ermöglicht hat. Sie war eine wunderbare Frau und ich kann mir keine bessere Mutter vorstellen. Ich denke immer noch sehr oft an sie.