BE QUIET NETZTEIL...Welches Strombkabel?

7 Antworten

die 250 volt geben nur an, bis zu welcher nennbetriebsspannung das kabel zugelassen ist. hast du vorne an der steckdose 230 volt, kommen hinten am anderen ende auch nur 230 volt wieder raus.

lg, Anna

solange dein PC nicht mehr als 2500 Watt braucht kannst das Kabel nehmen

Das sind die Standard-Anschlusskabel. Dazu gibt es in Eurpa absolut keine Alternative!

Mekkadrill  10.12.2018, 19:00

Kaltgerätekabel um genau zu sein

Die Angabe auf dem Kabel gibt an, ab wann das Kabel oder seine Isolierung anfängt zu schmelzen. Es ist also ein Maximalwert von 2500Watt bei 250V. Die Angabe am Netzteil gibt an, mit wie viel Eingangsspannung das Netzteil arbeiten kann. Also kommt Dein Netzteil nicht an den angegebenen Wert ran. Ergo Du bist save.

Over9000IQ  10.12.2018, 19:06

also bei 2500Watt beginnt die Isolierung zu Schmelzen OK

flauski  10.12.2018, 19:25
@Over9000IQ

Tut sie wahrscheinlich nicht, aber bis dahin ist die Sicherheit des Kabels halt gewährleistet.

Kurz: Kannste nehmen. Standardteil. :-D

Lang:

Auf NT steht 100-240V.

Das bedeutet, dass es mit einer Spannung zwischen 100 und 240V versorgt werden kann. Aus unserer Steckdose kommen 230V. Alles gut.

Da steht auch noch eine zweite Angabe: 7-3,5A. Das ist die Stromaufnahme je nach anliegender Spannung. Je höher die Spannung, desto geringer ist die Stromaufnahme bei gleichbleibender Leistung (P=U*I, da ist ein Regler drin, der das sicherstellt).

10A250V~

Die Ampere ist die max. Stromstärke, die das Kabel aushält. 250V ist die maximale Spannung, die es aushält, bevor es kaputtgeht. Die "~" steht für Wechselspannung.

Da du wertemäßig in beiden Fällen darunter bist, kannst du es bedenkenlos verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby