Braucht die 3070 TI Aorus Master ein 22 Pin Stromkabel?

Hier das Bild:

3 Antworten

Hallo,

diese Karte hat folgende zusätzliche Stromanschlüsse:

1x 6-pin, 2x 8-pin

Die sollten auch benutzt werden!

LG Culles

22pin?

Du schließt Grafikkarten mit 6+2 = 8 oder direkt ein 8Pin kabel an. 22 Pin gibts glaub so nicht. Manche Grakas brauchen halt z.b 8 + 6 pin oder 2x 8 pin oder 3x 8 pin z.b

Die Grafikkarte schließt du über 2x 8 pin und 1x 6 Pin an.

Und ja die musst du alle benutzen. Meine 3080TI benutzt 3x 8 pin

AlexKoehler
Fragesteller

Habe das Bild jetzt reingemacht. Schau, das sind 22 pins oder bin ich blöd?😂

AnakinZockt  18.08.2021, 19:37
@AlexKoehler

Ja aber nicht per 1 kabel sondern über 3 und du musst die alle benutzen. Das ist normal heutzutage

Ja, du musst beide 8Pin und den 6Pin belegen. Und bitte drauf achten, dass du es auch richtig am Netzteil anschließt, siehe Hinweise im Handbuch