Kann ich die Grafikkarte so anschließen?

1 Antwort

Stop. Was machst du? Du hast doch die passenden Kabel für deine Grafikkarte. Die waren bei deinem Netzteil dabei. Du solltest 4x PICE 6+2 Connector haben.

Davon solltest du 3 separate Kabel benutzen. Diese 2x8 Spitter sind nur dafür da, wenn es nicht anders geht. Oder für Karten die nicht so hohe Peak-Leistung haben. Die RTX 3070ti zieht hohe Peak-Leistungen. Nvidia empfehlt das man keine Splitter benutzt. (Schau ins Handbuch ;)).

Du brauchst also nichts kaufen, sondern hast schon alles.

---

Btw. Das was du geschickt hast sind Verlängerungen/Verlängerung+Splitter. Da aber Netzteile ein unterschiedliches Pin-Layout haben trotz gleichen Connector, sollte man sowieso nicht einfach so irgendwelche Netzkabel kaufen. Es ist alles beim Kauf von Netzteil dabei..

Wenn man anders-farbige Netzteil-Kabel haben will muss man schauen ob es genau für dein Netzteil-Modell kompatibel ist, sonst baust du ein Kurzschluss.

Oder halt die Verlängerung wie von Silverstone.

Aber wie schon gesagt, du hast wohl nur nicht genug in der Netzteil-Verpackung geschaut.

Menschen88
Fragesteller

Also soll ich die PCli 1 und 2 von Netzstecker benutzen?

VINC767  18.10.2021, 19:48
@Menschen88

Natürlich. Und noch PCIE 3. Deine Karte braucht ja zwei mal 8pin und einmal 6pin