Be Quiet netzteil für PC?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reicht locker 73%
Vielleicht 18%
Min. 600W 9%
Reicht nicht 0%
Reicht knapp 0%
Weiß nicht 0%
Min. 650W 0%

6 Antworten

Reicht locker

Reicht locker, aber statt dem System Power 10 - 550 kannst Du dann besser ein Pure Power 10 - 500 ohne Kabelmanagement nehmen.

Die AMD FX - Prozessoren waren ihrer Zeit in der Tat sehr verfressen mit gemessenen Leistungsaufnahmen von bis zu etwa 300 Watt für die gesamte Plattform im Falle der FX 8350 @ STOCK.

Die GTX 650Ti Boost kommt @ STOCK allerdings mit weniger als 150 Watt Eigenbedarf aus.

Von daher reicht ein vernünftiges 500 Watt-PSU problemlos aus für diese Iteration.

Reicht locker

Die Leistungsaufnahme des FX-8350 wird von AMD mit 125 Watt (TDP) beziffert.

Woher ich das weiß:Recherche
Reicht locker

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil wie du hier hast, reicht locker aus.

LG

Reicht locker

Die GTX 650 Ti braucht keine 230 Watt, eher 130 Watt, passt locker.
Weiß nicht, ob das früher anders war, aber die CPU wird eigentlich auch mit 12V versorgt.

Vielleicht

Wegen 5€ würde ich nicht sparen und das 650W Netzteil nehmen. Außerdem hat BeQuiet einen Netzteil Kalkulator

https://www.bequiet.com/de/psucalculator