Passendes Netzteil für Mid-Range PC?

3 Antworten

Für deinen Mid-Range PC mit einem FX-8350 und einer GTX650 TI BOOST empfehle ich ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 500 Watt. Achte darauf, dass es eine hohe Effizienz (80 PLUS Bronze oder höher) hat. Es ist auch wichtig, dass das Netzteil genügend Anschlüsse für deine Komponenten bietet (z.B. PCIe für die Grafikkarte). In deinem Preisspektrum könntest du z.B. das be quiet! System Power 9 500W in Betracht ziehen. Viel Spaß mit deinem neuen PC!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ding ist nicht Mittelklasse sondern unterklasse.

Wenn ich mal auf deine Recherche vertraue hast du alleine mit Grafikkarte und Prozessor 535 watt.

Zumindest 100 Watt sollte man für die Peripherie rechnen wenn man es nicht genau nachschlägt.

Das würde heißen 650 Watt. Und du wirst kaum jemanden finden der knapper die netzteile kalkuliert als ich.

Das was ich gefunden habe was dir ggf. gefällt wäre folgendes:

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-10-650w-atx-2-52-bn328-a2836182.html

Be quiet ist eigentlich ganz gut jedenfalls in der Preisklasse.

Ratsucher92  16.11.2023, 12:36

Dafür braucht man tatsächlich keine 650 Watt. Nie und nimmer.

Asporc  16.11.2023, 12:37
@Ratsucher92
Wenn ich mal auf deine Recherche vertraue hast du alleine mit Grafikkarte und Prozessor 535 watt.
xSkylightx
Fragesteller
@Ratsucher92

Wenn ich später auf eine GTX970 upgraden will ist das gut zu haben

Kannst dieses hier nehmen

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--System-Power-Non-Modular-80--Bronze_1470339.html

Ach ja, dir ist hoffentlich klar, dass dein "neuer" PC in etwa so alt ist wie du? Vor 12 Jahren wäre dieser als "Midranger" durchgegangen. Heute ist das eine uralte Gurke. Hoffentlich war er sehr günstig.

Asporc  16.11.2023, 12:33

Stimmen sein Prozessor und Grafikkartenverbrauch nicht ?

Ratsucher92  16.11.2023, 12:35
@Asporc

Seine Wattzahlen stimmen überhaupt nicht. Ich hatte früher ein ähnliches System und dieses lief mit einem 500 W Netzteil einwandfrei.

xSkylightx
Fragesteller
@Asporc

Der stromverbrauch stimmt in den Benchmarks erreicht er wirklich so viel verbrauch

Ratsucher92  16.11.2023, 12:37
@xSkylightx

Häng ein Strommessgerät dran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das System soviel zieht.

xSkylightx
Fragesteller

Nun ja ich habe damit schon auf Twitch Minecraft gestreamt mit shadern ON