Bbildet abgelaufener oder schlecht gelagerter Nagellack schlimme Verbindungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Nagellack kann nur eintrocknen und dadurch unbaruchbar werden. Solange er flüssig ist, ist er auch sicher.

Ich hatte Dir auf deinem damaligen Konto schon geantwortet, dass Deine Sorgen unberechtigt sind und Nitrosamine sich nicht einfach aus heiterem Himmel bilden und/oder der Körper Mechanismen zur Entgiftung besitzt.

Bitte beachte die Regeln hier auf der Plattform in Hinblick auf Mehrfachbeiträge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Maaahdhjer
Fragesteller

Ich bin erst 14 dann sind meine entgiftunsmechanismen doch noch nicht fertig ausgewachsen und vielleicht zu schwach oder?

Nach derzeitigem Erkentnisstand kann nichts passieren, nein. Das einzige: Er trocknet ein bzw. wird zähflüssig. Das kann das auftragen erschweren.

Maaahdhjer
Fragesteller

Weißt du ob er wenn er regelmäßig Sonnenstrahlung oder Wärme ausgesetzt ist nitrosamine bilden kann?