Baut waschmaschinenreperatur mein eigene teil ein was ich bestellt habe?

2 Antworten

Hallo Niter1234

Servicedienste müssen für ihre Arbeit garantieren, daher wird das eher nicht passieren dass ein Bauteil eingebaut wird das nicht von der Servicefirma geliefert wird.

Ausnahmen hat es bei unserer Firma nur gegeben wenn jemand bei uns ein Ersatzteil bestellt hat aber sich dann doch nicht imstande sah das Bauteil einzubauen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht. Und wenn, werden sie den Betrag, den sie dann nicht verdienen können, weil sie dir kein Ersatzteil verkaufen können, auf die Arbeitszeit draufschlagen - also keine Ersparnis.

Außerdem gibt es die Schwierigkeit der Haftungsfrage. Die Firma wird ja nicht für „dein“ Ersatzteil und dessen Funktion geradestehen - und deshalb werden die allermeisten Firmen das ablehnen.
Also selber einbauen oder komplett über eine Firma laufen lassen, alles andere wird nix.

HobbyTfz  18.05.2021, 08:05

Genauso ist es