Kann ich ohne Garantie/Rechnung die Waschmaschine bzw. Trockner reparieren lassen?

5 Antworten

Hallo :)

Vielleicht beim Händler mal nachfragen? Die haben meistens die Rechnungen im System gespeichert. Wir machen es so (Ferner Hausgeräte)

Ja würde es, wenn die Garantie abgelaufen ist. Der Techniker benötigt nur die E-Nr. und die FD Nummer oder das Modell (steht im Bullauge) je nach Hersteller.

Nein, wenn du eine Garantieleistung erbracht haben willst, musst du schon die Rechnung vorlegen.

Die Kundendienstler kommen ja nicht von Media-Markt, sondern vom Reparaturdienst des Herstellers.

Sabia88
Fragesteller

Könnte Media Markt mir auch eine Kopie oder ähnliches von der Garantie geben?

Isabell61  24.10.2016, 20:06
@Sabia88

Könnte sein, wird aber (wenn sie diesen Kundendienst überhaupt übernehmen) länger dauern. Du müsstest in der Filialer anrufen, deine Kundennummer angeben, die müssten zwei Jahre zurückforsten.....

Ohne Kundennummer können die das nicht, weil die den Kauf ja nicht zuordnen können.

Sabia88
Fragesteller

Ohhje Kundennummer hab ich wohl auch bei meinem Ex :/ Alle Unterlagen. Der gibt die so schnell bestimmt nicht raus.

Hallo Sabia88

In der Regel brauchst du diese Garantieunterlagen. Wenn es eine seriöse Firma ist müssten diese Unterlagen auch in der EDV der Firma aufliegen. Du musst dich auf alle Fälle vorher mit der Firma in Verbindung setzen und um das vorher zu klären. Hinterher wird da nichts mehr geändert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Sabia88
Fragesteller

Ok danke. Rufe morgen an. Bin mal gespannt 😀

Wenn Du eine Garantieverlängerung dazu gekauft hast dann ist auf der Rechnung dazu eine Vertragsnummer angegeben,die muss wenn eine Reparatur beauftragt wird angegeben werden,von daher müsstest Du Dir bei Media Markt erst eine Kopie der Rechnung besorgen.

Sabia88
Fragesteller

Ok danke für die Antwort:) Ich hoffe die geben mir eine Kopie von der Rechnung. 🙂👍

andie61  24.10.2016, 20:24
@Sabia88

Klar,das werden die schon machen,kann nur etwas dauern.

Da ja alles im PC gespeichert ist, dürfte es keine Probleme geben...