Rost unter der Waschmaschine, füsse halten nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind denn diese fünf Jahre Garantiezeit schon vorüber? Wenn sie noch nicht vorüber sind, würde ich auf jeden Fall reklamieren. Es kann ja nicht sein, dass eine Waschmaschine nach so kurzer Zeit schon derart schlimm rostet. Als nächstes rostet dann der Rest und dann kannst du Waschmaschine vergessen.

Kurze Korrektur von mir, es war nicht media markt sondern Saturn. Das Gerät ist genau 4 jahre geworden, es funktioniert alles ausser das bei den Füssen sich Rost gesammelt hat und es sich zerrfrisst/zerfällt. Kein HALT, Kein Waschen möglich weil die Maschine springt kippt ist zu gefährlich.

Als erstes kam ein Techniker der meinte sowas ist nicht normal gibts sehr sehr selten und schrieb auch hin nicht Reperaturfähig !

Mit dem Zettel in der Hand bin zu Staurn gegangen weil ich noch 5 jahre plus Garantie gemacht hatte, die haben das überprüft und mir ein Brief geschickt mit 60% Auszahlung.

Ich habe dort angerufen wieso weshalb warum die 60% vom Kaufpreis, der Meinte wegen den jahren wo ich das Gebraucht habe.

Ist das Rechtens ? Oder soll ich reklamieren und für die 100% kämpfen ?

MfG

Normalerweise sind solche sachen ausgeschlossen da es sich um einen allgemeinen Verschleiß und einen sogenannten Allmälichkeitsschaden handelt.

Ich würde aber trotzdem versuchen das Ganze über Mediamarkt einzufordern, da das oft auch über Kulanz rep. wird.

Sollte es keine Möglichkeit geben, könntest du auch einen Holzrahmen machen, wo die Waschmaschiene draufsteht. so kannst du unebenheiten ausgleichen.

LG Nicolas

Wie alt ist die Waschmaschine? Wenn es noch in der Garantie ist würde ich mich auf jeden Fall an MediaMarkt wenden. Du kannst ja das Problem erstmal vorab schildern, ohne dass ein Techniker kommen muss. Wenn du für den Rost nichts kannst, ist das sicher eine Garantiesache. ( Es sei denn, es wird dir nachgewiesen dass die Maschine immer im Wasser stand, (Selbstverschulden)was ja schier unmöglich ist. ;-)