Waschmaschine Wäschetrockner Spülmaschine Platine defekt! Wer repariert solche Steuerplatinen?

2 Antworten

Oft kann man von solchen Geräten im Internet eine Anleitung zum selber reparieren finden. Da vom Hersteller oft Bauteile auf Platinen verwendet werden, die eine relativ schlechte Lebensdauer haben, haben mehrere Kunden das gleiche Problem. Vielleicht findest du ja mit der Bezeichnung des Gerätes und dem Problem zum Beispiel in YouTube etwas.

Wie alt ist denn die Maschine...? (Was soll Spülmaschine in Deiner Frage?)

Da sind überall die gleichen Platinen verbaut!

0

Suche einen Trockner, der sehr lange hält?

Hallo, hat jemand einen Wäschetrockner, der richtig lange (mehr als 10 Jahre) gehalten hat? Oder kennt jemand solche Trockner?

Wir haben einen von AEG und der hat schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.

...zur Frage

Trockner defekt, Wasser immer Fusselsieb?

Bei meinem Trockner von AEG stand heute das Kondenswasser unten im Flusensieb, der Auffangbehälter war leer. Weiß jemand wo das Problem herkommen könnte? Der Behälter war richtig geschlossen als ich den Trockner eingeschaltet hab

...zur Frage

2x Rechnung bezahlen, trotz verschulden des Technikers?

Folgende Situation:

Trockner hat einen Defekt, die Trommel dreht sich nicht mehr. Da es ein teurer Marken-Trockner ist (leider schon jenseits der Garantie), wird entschieden einen Techniker zur Reparatur zu rufen.

Techniker kommt, tauscht ein Ersatzteil aus und fährt. Trockner wird eingeschaltet und ist SOFORT wieder defekt, sprich, es wurde nicht einmal eine Wäscheladung nach der "Reparatur" damit getrocknet.

Also wird der Techniker erneut geordert, welcher zwischenzeitlich eine Rechnung gestellt hat.

Techniker kommt ein zweites Mal, begutachtet die Maschine und teilt mit, dass er beim ersten Mal zwar ein defektes Teil ausgetauscht habe, aber wohl nicht gesehen hat, dass noch ein weiteres Teil defekt sei und er rät von einer weiteren Reparatur ab, da diese über 300€ kosten würde, sich also wirtschaftlich gesehen nicht lohnt.

Wir benötigen also einen neuen Trockner. Und natürlich, wird eine zweite Rechnung gestellt.

Nun meine Frage: Ist das so zulässig? Nach meinem Verständnis hätte der Techniker schon beim ersten Mal sehen können, dass sich die Reparatur nicht lohnt. Zudem wurde keine Leistung erbracht, die 1. Reparatur war schließlich für die Katz.

Muss ich also wirklich 2x die Anfahrt bezahlen? Dass ich seine investierte Zeit und das Bauteil begleichen muss, sehe ich ja ein, aber die 2. Anfahrt war doch völlig unnötig und sein eigenes verschulden.

...zur Frage

Trockner - Siemens oder AEG?

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor, uns endlich einen Wäschetrockner zu kaufen und haben nach langen Recherchen und Vergleichen diverser Testsieger 2 Favoriten:

  1. Der AEG T59880
  2. Der Siemens WT46W562

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.... Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte???

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?