bauchnabelpiercing schnell heilen?

3 Antworten

Was hat dir denn dein Piercer empfohlen, was du gegen die Entzündung machen sollst? Du warst ja sicherlich vor Ort, da er ja der erste Ansprechpartner ist, wenn es um Piercingprobleme geht. Man sollte die Entzündung natürlich behandeln, damit diese weggeht mit Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe z. B. und auch darauf achten, dass der eingesetzte Schmuck ausreichend lang ist und aus Titan besteht. Handelt es sich um Chirurgenstahl kann es auch sein, dass du das Material nicht verträgst bezüglich Nickel

Lucifersdemon  10.10.2023, 19:33

Auch auf Titan reagieren viele Menschen allergisch

Natimichl  11.10.2023, 16:49
@Lucifersdemon

Da habe ich noch keinen gehört, der auf Titan allergisch reagiert, wäre mir jetzt neu, da Titan ein sehr verträgliches Material ist. Habe ich noch nie zuvor gehört. Auf die Plastikstecker oder Chirurgenstahl hier ist es mir bekannt aber nicht auf Titan.

Wenn ich google finde ich auch nur das: Gibt es eine Titanallergie? Eine Allergie auf reines Titan konnte bisher nicht nachgewiesenen werden.

Aber man lernt ja nie aus

Lucifersdemon  11.10.2023, 19:36
@Natimichl

Gut, allergisch war jetzt eventuell das falsche Wort, aber knapp 15% der Deutschen haben eine Titanunverträglichkeit - negative Reaktionen gibt es aber in dem Falle ebenfalls.

luci172
Fragesteller

Er hat mir gesagt ich soll es nur mit Wasser reinigen aber wir haben in der Apotheke extra ein Piercing Desinfektionsmittel gekauft

luci172
Fragesteller

Er hat mir gesagt ich soll es nur mit Wasser reinigen aber wir haben in der Apotheke extra ein Piercing Desinfektionsmittel gekauft

Natimichl  13.10.2023, 11:09
@luci172

Nur mit Wasser ist nicht richtig. Hier Octenisept oder Prontolind nehmen, die sind immer gut geeignet für Piercings (paar Ausnehmen gibt es zwecks Knorpeltoxisch, aber Bauchnabel geht). Entzündung solltest du mit Betaisodona Salbe (Jodsalbe) oder Tyrosurgel behandeln (nur schauen, dass es keine Wechselwirkungen mit dem Desinfektionsmittel gibt) und wichtig Titan als Schmuck ggf. hast du Chirurgenstahl und eine Nickelallergie

Geh bitte nicht zum Arzt und nimm es auf gar keinen Fall raus. Das kann verdammt schief gehen.

Der beste Weg ist zum Piercer zu gehen und den mal drauf schauen zu lassen. Es könnte sein, dass du auf den Schmuck allergisch reagierst und dieser dann ersetzt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
luci172
Fragesteller

Sollte ich zum piercer dann gehen ?

Also meine Freundin hatte auch eins für 4 oder 5 Jahre und das Ding ist nie abgeheilt, weil es sich immer wieder entzündet, der beste Weg ist meiner Meinung nach es einfach raus zu geben weil das wird eigentlich nie wirklich besser. Alle die ich kenne haben solche Probleme damit....

Natimichl  10.10.2023, 16:32

Einfach entfernen sollte man auf keine Fall, da sich die Entzündung einkapseln kann. Sowas kann/soll man nur machen, wenn auch keine Entzündung vorliegt. Man sollte das Problem behandeln und damit zum Piercer gehen, kann der nicht helfen, sollte man sich einen Professionellen Piercer suchen oder eine zweite Meinung einholen. Viele Piercer nehmen auch günstigen Chirurgenstahl und hier reagieren viele darauf, oft wird es schon besser, wenn man ein Titanpiercing einsetzt, was Professionelle Piercer gleich am Anfang machen.

hwbwhaiwb  11.10.2023, 10:13
@Natimichl

Ja es hat sich eben immer erneut entzündet... Hab ich schlecht vormuliert und wärend nichts war hat sie es dann raus gezogen...

Ist mir klar das man es nicht einfach so im entzündeten Zustand entfernen sollte.