Bauchnabelpiercing Nickelallergie?

3 Antworten

Ja, das kann gut sein! Als Ersteinsatz sollte daher immer steriles Titan verwendet werden - das Piercingstudio scheint mir nicht sonderlich professionell zu sein. Geh am besten zu einem anderen und lass dir dort steriles Titan einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Eigentlich sollte direkt Titan eingesetzt werden... geh nochmal hin und sag die soll es dir wechseln, dann siehst du obs daran liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Seriöse Piercer verwenden grundsätzlich Titan als Ersteinsatz und keinesfalls den nickelhaltigen Chirurgenstahl.

Ich würde mir einen seriösen Piercer suchen und dort sofort den Stecker austauschen lassen - dann wird das Piercing bestimmt auch besser abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Eigentlich sollte der Laden dir dein Geld zurückgeben, grade wenn du ausdrücklich auf deine Allergie hingewiesen hast. Dafür füllt man ja schliesslich den Fragebogen beim Piercer aus, damit sowas nicht passiert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,