Bauchnabelpiercing abheilung?
Hey, hab mir vor circa nem halben jahr ein bauchnabelpiercing stechen lassen. Es ist aber bist jetzt nicht abgeheilt. Es tut zwar nicht mehr weh aber spüren tu ich es noch, es eitert auch immernoch jedoch nicht so sehr wie am anfang. Zudem schält sich die haut genau in der mitte der zwei stichlöcher. Habe angst das es rauswächst, is das alles normal? Meine piercerin meinte dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis es abheilt. Hat jemand gleiche erfahrung oder ahnung?
3 Antworten
Ich frage mich auch, warum du bei so massiven Problemen den Schmuck wechselst - und dann auch noch auf diesen schweren Schmuck!
Für mich sieht es leider so aus, als wäre es bereits am rauswachsen. Der flache Stichkanal und die komplette Rötung dessen deuten stark darauf hin. Vermutlich gibt es deshalb auch keine Ruhe. Entferne den Schmuck, desinfiziere es einmalig und lass es dann soweit es geht heilen - evtl kannst es dann neu stechen lassen.
Wenn ein Nabelpiercing übrigens ein Jahr braucht um zu heilen - dann läuft massiv was falsch. Die sind oft nach 3-4 Monaten abgeheilt.
Ein problematisches Piercing pflegt man erstmal gesund, bevor man auf so einen Schmuck wechselt, selbst wenn der aus Titan sein sollte.
Wenn es auch mit der normalen, kurzen Banane zu diesem Zustand gekommen ist, gibt es leider nicht mehr viel Hoffnung - es wächst raus. Ich empfehle dir, es zu entfernen.
Ich hab wildfleisch an meinem zweiten nostril und ich habe schon eine connection chain und zwei schöne Titan labrets bestellt für danach. Ich sage bewusst danach. Bevor du dein Piercing Belastungen aussetzt muss es erstenmal belastbarer werden
Warum hast du so ein schweren Schmuck drin wenn du selber der Meinung bist es ist noch nicht abgeheilt? Da gehört eine basic Titan banane mit angepasster Länge rein alles andere reizt viel zu viel damit würdest du rauswachsen ggf auchnoch fördern. Insgesamt sieht es irgendwie etwas oberflächlich gestochen aus.
Ansonsten gebe ich Maleficent recht, das solltest du mit Betaisodona behandeln 2x täglich, Reinigung mit steriler isotoner kochsalzlösung
Das wächst raus, da hilft weder Tyrosur noch Betaisodona. Da hilft nur rausnehmen, desinfizieren und zuwachsen lassen. Und einen besseren Piercer suchen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich hab diesen schmuck seit genau 2 tagen drin, vorher die ganze zeit die normale banane. Habe beim kauf auch extra auf den zustand geachtet da ich mode schmuck nicht vertrage, also von dem piercing kann’s nicht kommen