Bauchnabel pircing eitert?

2 Antworten

Nein das ist nicht normal. Normal wäre wenn es nicht eitern würde. Könnte dein das es von der Leggins kommt glaube ich aber nicht da das Pricing ja schon mehrer Wochenalt ist. Ich rate dir nimm das Piercing raus säubere das grüntlich. Schau das du die eiter kammer findest drücke dies aus bis blut kommt. Alles säubern auch das Piercing und dann wieder einsetzten und dann jeden tag putzen kannst dann Piercing drinnen lassen. Wenn es wieder anfängt raus nehmen heilen lassen und dir dann nochmals gut überlegen ob du dir das nochmals stechen lässt.

AtropaBella  14.07.2023, 21:15

Ein noch nicht verheiltes Piercing soll man nie rausnehmen, ohne Piercer bekommt man es sonst oft nicht mehr rein und es reizt unnötig. Auch rumdrücken ist absolut Tabu und erst recht nicht, bis Blut kommt!! Das verschlimmert eine Entzündung ja nur. Richtig ist ein Besuch beim Piercer und bei Entzündung eine antibiotische Salbe!

Nein, es ist nicht normal, dass ein Piercing eitert. Aber wenn es weder rot ist, noch weh tut, klingt das erstmal nicht nach Entzündung...

Bitte nimm es entgegen katiia460's Rat nicht raus, und erst recht nicht dran rumdrücken! Du kriegst es sonst alleine evtl nicht mehr rein, weil es noch nicht verheilt ist. Und drücken kann eine Entzündung verschlimmern.

Lass am besten mal den Piercer draufschauen. Der kann dir sagen, ob es entzündet ist und wie du es behandeln sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum