Battlefield 1 Aufnahme 720p und 60 FPS(90 Ingame) oder 1080p 60FPS(30,40FPS)?

3 Antworten

Natürlich über die GPU aufnehmen. Kommt zwar nicht ganz an die Qualität mit CPU heran, dafür aber ohne Leistungsverlust. 

Mit einem i5 brauchst du gar nicht anfangen mit Aufnahme über CPU.

Mit dem Nvidia Encoder kannst du selbst 1440p in 60fps aufnehmen. (Nehmen selber The Witcher 3 mit einer GTX 980Ti und i7 in 1440p und 60fps auf...und das ist immer noch um einiges anspruchsvoller als BF1 :D)

Welches Aufnahmeprogramm nutzt du? Ein i5 ist manchmal leider etwas schwach für aufnahmen, wenns besser geht nimm halt die GPU. Nimm allgemein lieber lossless auf und skalier die bitrate nachher runter bzw. nutz die crf (18-20).

Normalerweise nutzt man mp4 mit h.264. oder mkv mit h.264

OBS Studio.

0
@SniperFreak62

Wenn du gute qualität willst, nimms als avi mit ner crf=0 auf. Dann wandel es in mp4/mkv in h.264 um.

0

Hole dir einfach Geforce Experience damit kannst du so gut wie verlustfrei aufnehmen. Und die Quali kann sich sehen lassen. (1080p@60fps)

Warum laggt Obs bei mir?

Hallo ich habe obs gekauft und nehme mit 1080p und 60 FPS auf aber es lagt bei mir ingame und später in der Aufnahme obwohl ich einen sehr guten pc habe mein Prozessor Intel Core i5 und mein Arbeitsspeicher 4gigabyte Und meine Grafikkarte ist NVIDIA Gforce gut 645 bitte helft mir

...zur Frage

Extrem gute PC Daten. Dennoch bei Aufnahme in FullHD wenig FPS?

Hallo. Ich bin nun schon seit einer weile auf YouTube unterwegs, produziere auch selbst Videos, will aber nun ein wenig mit der Qualität aufstocken. Derzeit werden meine Videos in 720p & 60FPS aufgenommen und gerendert. Weil 720p doch etwas wenig ist, wollte ich auf FullHD, also 1080p aufstocken. Das Spiel um das es primär geht, ist Minecraft. Nun gibt es Folgendes Problem: Wenn ich in 720p, 60FPS aufnehme, habe ich angenehme 120-240 FPS, wenn ich allerdings in 1080p 60FPS aufnehmen will, kratze ich gerade so an den 60FPS. Und das trotz meiner recht guten Daten.

Verbaut sind ein AMD FX 8350, eine GTX 960 mit 4GB, 16GB ram. Aufgenommen wird mit OBS & einer 20.000 Bitrate. Ich habe einen Kollegen, der an sich die gleichen Daten hat, nur dass er 32GB Ram hat. Das Spiel läuft bereits mit 8GB, also kann es daran schon mal nicht liegen.

Meine Frage ist jetzt, wo muss ich etwas ändern, um in einer Angenehmen Qualität (von der Bitrate her) in 1080p & 60FPS aufnehmen kann, und ich dennoch weit über den 60FPS liege?

Hoffe das war jetzt ausführlich genug.

Grüße, Chris.

...zur Frage

1080p oder 720p 60fps?

Welches Format ist besser also 1080p oder 720p mit 60 fps

...zur Frage

Frage wegen OBS und NVIDIA ShadowPlay (Share)?

Wenn ich mit OBS Aufnahmen von Spielen mache in 1080p mit 60 FPS, sind die Frames im Spiel zwar stabil auf 60, aber die Aufnahme später ruckelt. Bei NVIDIA ShadowPlay ist die Aufnahme bei 1080p mit 60 FPS aber komplett stabil und läuft ohne Ruckler. Kann mir wer sagen warum das so ist?

Falls man die PC-Spezifikationen braucht:

Intel Core I7-6700 NVIDIA GeForce GTX 960 16 GB RAM

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

1080p 30 FPS oder 720p 60 FPS?

Hallo alle zusammen. Wenn ich mit meiner Kamera in 1080p aufnehme habe ich fast 30 fps. Wenn ich mit 720p aufnehme habe ich 60 fps. Würdet ihr in 1080p oder in 720p aufnehmen ???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?