EOS 600d 60fps bei 1080p

1 Antwort

Hallo Norminator2014,

ich habe selbst eine 600D mit Magic Lantern drauf. Habe jedoch noch nicht getestet, ob das funktioniert. Wenn du es probieren möchtest, musst du erstmal das Format auf 1080p einstellen. Dann gehst du ins Magic Lantern Menü (in der LiveView-Ansicht das Papierkorb-Symbol drücken) und wechselst dort mit den rechts-links-Tasten oder dem Wahlrad neben dem Auslöser in den "Movie"-Tab. Dort gehst du mit den hoch-runter-Tasten zum Eintrag "FPS override" und aktivierst diesen mit einem Druck auf die SET-Taste. Mit der Q-Taste öffnest du dann das Untermenü, wo du "Desired FPS" mit den rechts-links-Tasten auf 50, 60 oder sogar 65 stellen kannst. Achte darauf, dass bei "Optimize for" Exact FPS steht. Mit einem Tippen auf den Auslöser (wie zum Fokussieren) oder mit einem erneuten Druck auf die Papierkorb-Taste verlässt du das MagicLantern-Menü wieder und kannst loslegen.

Zum deaktivieren von FPS override einfach wieder ins ML-Menü und mit einem Druck auf die SET-Taste sollte der grüne Punkt links verschwinden und die Funktion ist wieder deaktiviert. Für eine andere Framerate einfach wieder mit Q in die Unterkonfiguration wechseln und umstellen.

Würde mich freuen, wenn du uns über deinen Test berichtest. Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über einen Daumen hoch sehr freuen!

Gruß LukWe

Was möchtest Du wissen?