Batterien mit unterschiedlichen Anschlüssen verbinden?

3 Antworten

Kabelschuhe bekommst Du als Flachstecker und Ringöse für kleines Geld im Elektro-Fachhandel oder in gut sortierten Baumärkten. Geeignete Crimpzangen findest Du dort auch.

Smacks80
Fragesteller

Ja bei Action mit crimpzange im Set 👍 Batterie ist schon umgebaut und lädt. Danke nochmal

Die Klemmösen abknipsen, Leitung etwas absetzen und passende Klemmschuhe aufpressen. Hilfe bekommst Du z.B. im Repair Café.

Smacks80
Fragesteller

Habe ich so gemacht! Danke nochmal 👍

Danke für eure schnellen Antworten.. jetzt weiß ich auch wonach suchen muss bzw. wie der Name ist.

Mal eine Frage.. wenn ich die kleinen Löcher bei den Polen etwas größer bohren würde und eine Mutter dort befestigen würde, dann müsste ich doch rein theoretisch die gleichen Kabel genauso anschließen können oder?

Das könnte ich ohne was zu kaufen noch heute Abend umsetzen.

Gnurfy  12.03.2024, 21:33

Das könntst du bei nur wirklich geringen Stromlasten während der Be- / und Entladung der Akkus natürlich auch machen, wenn dabei dann ein gewisser Mindest-Materialquerschnitt im Kontaktübergang relativ zur maximal vorabgesicherten Stromflußstärke im System bewahrt bliebe.

LG

Smacks80
Fragesteller
@Gnurfy

Ok. Aber habe dann doch die Methode mit kabelschuh und crimpzange gewählt. War doch am einfachsten und auch günstig.