Batterie Zustand innerhalb eines Monats 4% gesunken IPhone XS?

3 Antworten

Wie hoch ist deine Akkukapazität? (die sollte über 80 % liegen). Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, danach muss er wegen mangelnder Kapazität ersetzt werden. Das Gerät ist 3 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hi,

also du solltest das Handy bei Zimmertemperatur lagern damit der Akku nicht runter geht.

Außerdem mach den Flugmodus an, wenn du das Handy nicht benutzt.

Und das letzte was mir einfällt, du darfst den Stromsparmodus nicht anmachen wenn du schlafen gehst, nur wenn du es benutzt und der Akku höchstens noch bei 10% ist.

Der Stromsparmodus zieht nur die Laufzeit künstlich in die Länge, deswegen nur bei Notwendigkeit anmachen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey!

das liegt höchstwahrscheinlich daran dass der vorbesitzer den akku selbst ausgetauscht hat. das ist wahrscheinlich ein schlechter fake akku & nicht der von apple.

es gibt drei möglichkeiten:

  • damit leben :D
  • den akku von apple selbst austauschen lassen
  • diese apple externer - akku - hülle kaufen (109 €)
  • neues handy anschaffen

viel glück!! <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung