bartagame tot? winterschlaf

3 Antworten

Zeig sie einem Tierarzt

Opxics
Fragesteller

dann muss ich sie wecken und sie ziemlich grossem stress aussetzen :(

JuhuGirl  18.12.2014, 23:08

Dann bitte ihn zu dir zu kommen. Sonst mach ein Bild und geh ohne das tier zum Arzt und frag nach

Opxics
Fragesteller
@JuhuGirl

hat sich erledigt ^^ die putz frau war heute da und hat den kleinen ausversehen geweckt, irgendwie ein guter zufall, jetzt pennt er aber wieder

Plasmaspender  20.12.2014, 15:33
@JuhuGirl

Lauter "sinnvolle" Vorschläge...

Zeig sie einem Tierarzt

Spätestens wenn man die Bartagame zu wecken versucht (was ja nötig wäre, um sie zum Tierarzt zu bringen), wird man von alleine merken, ob sie tot oder lebendig ist.

Dann bitte ihn zu dir zu kommen.

Und der wird deiner Meinung was tun? Richtig, die Bartagame erst einmal zu wecken versuchen - das kann der Fragesteller aber auch selber, und zwar ohne dafür das horrende Tierarzt-Honorar plus Anfahrtspauschale zu zahlen.

Sonst mach ein Bild und geh ohne das tier zum Arzt und frag nach

Auch ein Tierazt wird wohl kaum anhand eines Fotos Lebensfunktionen feststellen können.

Hallo

Wurde denn vorher eine Kotprobe gemacht? Wichtig ist auch dass sie bei 16-18 Grad ruht, auf keinen Fall wärmer.

Wenn du sie hochhebst, sollte sie reagieren, tut sie dies, sofort wieder ablegen und ruhen lassen. Dies sollte man aber nicht ständig tun, nur bei wirklichem Verdacht.