barfuß in Kaufhausumkleide - unhygienisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja hab ich selbst erfahren, gibt manchmal sogar Fußabdrücke 60%
Ja find ich auch, aber hab schon viele gesehen die ihren barfuß-Schweiß verteilen 40%
Nein find ich nich schlimm 0%

2 Antworten

Als passionierter Barfüßer, bin ich trotzdem (oder gerade deswegen) recht penibel und gehe normalerweise nicht mehr meine Schuhe rein, wenn ich einmal barfuß gegangen bin. Das gilt normalerweise für schwarze Sohlen vom stundenlangen Herumlaufen in der Stadt, aber gerade Umkleidekabinen oder geliehene Bowlingschuhe sind mir ein Graus. Mal ganz unabhängig von Ballerinas, die ich als Mann eher selten trage ;-) und Schwitzefüßen, die ich als passionierter Barfüßer schlimmstenfalls in den Arbeitsschuhen habe. Wer barfuß geht, schwitzt nicht, hinterläßt kiene Abdrücke und züchtet die Keime, die er/sie aufgelesen hat nicht im Schuh weiter, sondern läuft sie wieder ab bzw. wäscht sie am Abend ab :-)

P.S.: Ich finde Böden, auf denen es Abdrücke geben könnte, wesentlich hygienischer, denn dort wird sicherlich hin und wieder hergeputzt. Was in den Fasern eines Teppichbodens im Laufe der Zeit an Keimen und Sporen so hängen bleibt, WILL ich gar nicht wissen schüttel

Ja hab ich selbst erfahren, gibt manchmal sogar Fußabdrücke

Das ist noch viel häufiger in der Umkleidekabine beim Arzt. Da sind doch alle barfuss wenn sie sich ausziehen müssen. Und Schweissfüsse kriegt man nicht nur in Ballerinas...

Freizeitpark barfuss besuchen

Kann man wohl einen Freizeitpark, zum Beispiel den Europapark Rust barfuss besuchen und alle Fahrgeschäfte nutzen ? Oder kann einen gar mit nackten Füßen der Eintritt verwährt werden ?

...zur Frage

Barfuß in der Schule und beim Sportunterricht?

Ich laufe in meiner Freizeit so gut wie immer barfuß. Bis jetzt war die Schule immer das einzige wovon ich Abstand genommen hab. Neulich hatte ich jedoch meine Sportsachen vergessen und hab deshalb mit nackten Füßen und in Jeans mitgemacht. Als ich meine Schuhe in der Umkleide dann zuerst nicht gefunden hatte, bin ich barfuß zur Biostunde und fand das super. Auch im Bus nach Hause kein Problem, aber barfuß in Bus und in der U-Bahn mach ich sowieso öfter. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das bei meinen Lehrern ankommt. Lege viel Wert auf meine Noten und hab auch immer sehr gute Zeugnisse und ich möchte nicht, dass sich das jetzt ändert, weil ich barfuß laufe und besonders ältere Lehrer ein Problem damit haben. Zur Info: Bin 14 und gehe aufs Gymnasium. Vielen Dank schonmal Liebe Grüße, Anna.

...zur Frage

Sind Ballerinas mit Strümpfe oder Socken wirklich einen no-go?

Manchmal will ich Strümpfe zu Ballerinas tragen. Die Mutter sagt mir immer: ,, Das geht nicht, wieso trägst du Socken oder Strümpfe wenn du Ballerinas trägst?'' Sie denkt dass ich die hübscheste Mädchen bin, wenn ich Ballerinas nur mit nackten Füssen auf dem Bürgerfest oder Besuch trage.

Was würdet ihr als Mütter reagieren?

...zur Frage

(turn-)schuhe barfuß tragen oder nicht?

Hey @all!

Würdet ihr eure (turn-)schuhe barfuß tragen? ist das unhygienisch? wie fühlt es sich an? wie sind die reaktionen anderer leute darauf? würdet ihr mir empfehlen barfuß in (turn-)schuhen zu laufen? meine jetzigen straßenschuhe sind auch ähnlich wie turnschuhe. ich finde es sieht blöd aus, kurze hosen zu tragen und dann so doofe socken. was meint ihr? brauche euren rat!!!!!

mfg

adidas4ever;-)

...zur Frage

Barfuß schlafen "besser" als mit Socken?

Hey..

Habe mal gelesen das man angeblich barfuß besser schlafen kann als mit socken.. ich hab bis jz immer mit socken gepennt und dann halt alle 2 tage wechsel ich die immer wäre ja sonst sehr unhygienisch :D

Was soll am barfuß sein denn da genau anders sein? Kann man da wirklich besser schlafen oder so?0.o

Wie schlaft ihr denn immer ? Mit oder ohne socken?

Lg fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?