Schuhe im Bett tragen?

8 Antworten

Auf Dauer tut den Füßen das nicht gut. Sie wollen ja auch mal eine Pause. Zudem, wenn noch jemand im Bette schläft - der Mensch bleibt nicht so liegen wie er glaubt liegen zu würden oder wie er einschlief. Wenn Deine Freundin Dich nachts mal anschreit und mit den Fäusten auf Dir trommelst, weil Du sie getreten, dann weißt noch einen Grund.

Ich brauche auch immer etwas um die Füße. Aber Socken, Schuhe nur als ich mal besoffen - ich habe mir eine lange Decke angeschafft und schlinge die wie so ei J um die Füße.

Und auch die Füße sorgen für Kühlung des Körpers, sind sie warm eingepackt müssen die Schweisdrüsen Überstunden schieben. Das kann Folgen haben.

Nein - das höchste meiner Gehühle sind Socken, welche ich aber ausschließlich der Hygiene wegen nur im Bett nutze.

Zudem könnte ich die Decke auf Dauer beschädigen oder "dünner reiben", da man nachts unbewusst die Füsse bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja ich hasse das auch ..

Ich versuchs mir abzugewöhnen, aber ich verabscheu es, ohne Schuhe zu schlafen xD

Als Kind schon hab ich Socken im Bett gebraucht, und so mit 16-17 hat mir das manchmal nichmehr gereicht 😂 Es gibt so "Gummi"socken fürs Bett mit Creme drin, die sind ein Ersatz für Schuhe, zumindest bei mir .. Ich mag eh keine Füße, und ekel mich auch, wenn ein anderer mit nackten Füßen schläft.. deswegen war mein Freund immer gezwungen mit Socken zu schlafen, zum Glück kein Problem für ihn.

Aber deine "Macke" wär jackpot für mich hahaha 😂😂👍🏻

Also das habe ich noch nie gehört ^^. Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, kommt schon ein bisschen komisch. Nimm doch warme Socken?

SixpackJunge 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 12:03

Danke.

Mit Schuhen in's Bett? Sehr seltsam... Also als Freundin wäre ich ehrlich gesagt sichtlich abgeschreckt.

Sind das denn extra welche, die du nur in's Bett anziehst? Oder gehst du mit dem ganzen Dreck von draussen oder dem Staub der Wohnung in's Bett?

Wenn du nicht barfuss schlafen willst, nimm doch einfach Socken. Gegebenenfalls auch dicke Socken.

SixpackJunge 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 12:07

Es handelt sich um Nike Schuhe, die ich nur zuhause anziehe. Es kommt auch wenig Staub dran, weil wir gefühlt jeden Tag staubsaugen. Aber das mit den Socken ist auch gut, danke.

Wonderworld01  16.06.2020, 12:08
@SixpackJunge

Also ich könnte z.B. gut damit leben, wenn mein Freund die Socken zum schlafen anbehalten würde aber mit Schuhen im Bett hätte ich ein Problem.