Bahnkarte kaufen oder warten?
Hi,
Ich bin in zwei Monaten bei mehreren Konzerten einer Sängerin.
Habe sonst alle Hotels und Bahn gebucht,außer die Hinfahrt für die 2. Woche nach Berlin, weil ich noch am überlegen bin, ob ich noch zum Konzert einen Tag vorher gehe (andere Stadt).
Würdet ihr trotzdem schon zur Not das Bahnticket für die Hinfahrt nach Berlin buchen, zur Not mit Stornierung, bevor es noch teurer wird? Kostet ohne Stornierung 40 € und mit 47 €. Oder erst, wenn ihr euch entschieden habt?
Das andere Bahnticket für die Stadt vorher kostet 15 €. Nur kommen da natürlich noch Hotelkosten hinzu und das Konzertticket.
Was würdet ihr machen?
4 Antworten
Stornieren kann man die billigen Superspar und Spartickets nicht. Das geht nur bei Flextickets
die Superspar und Spartickets steigen je näher der Fahrttermin ist im Preis.
Was es gerade gibt ist die My Bahncard 50 (nur im Navigator gültig) zu 50 %
https://www.bahn.de/angebot/bahncard/aktionen/bc-fruehjahrsaktion
Na ja wers glaubt ich bin fast täglich für GF FS auf Bahn.de das Supersparticket gab es mal für 12.90 € die sind jetzt bei 17,90 €
file:///C:/Users/marsu/Downloads/Bef%C3%B6rderungsbedingungen%20der%20DB%20AG%20-%20Stand%2007.03.2025-1.pdf
Ab seite 19,
Flexpreise also der teure Festpreis kann bis 7 Tage vor antritt der fahrt kostenfrei Erstatt werden. werden.
Spartickets
Kannst bis 1 Tag vor der fahrt zu 10 € gebühr erstattet bekommen
Supersparpreise kannst du nicht stornieren.
Wer den Sparpreis kauft ist. na ja reden wir nicht drüber. Ich zahl doch nicht einen Ticketpreis der bei ca, 25€ startet und dann noch 10 € Stornogebühr.
Aber wenn du meinst du machst es so. bitte.
Hä? Ich dachte, dass man das Geld beim Sparpreis wieder bekommt bis auf 10 €.
Seite 20
4.3.1 Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Senior Die Erstattung und der Umtausch von Fahrkarten Sparpreis, Sparpreis Young und Sparpreis Senior nach Nr. 3.3 sind nur vor deren 1. Geltungstag gegen Ausgabe eines Gutscheins (Stornogutschein) möglich. Der Gutschein wird über einen Betrag in Höhe des Preises der ausgegebenen Fahrkarte abzüglich eines Bearbeitungsentgelts in Höhe von 10 € ausgestellt.
Der link hat nicht funktioniert
Hey.
Ich empfehle dir immer frühstmöglich ein Ticker zu kaufen, da diese immer einen gewissen Kontingent unterliegen.
Je später du das Ticket kaufst, desto teurer wird es, da bspw. das Kontingent ausgelastet ist oder dieser spezifische Zug überlastet und du ohne Sitzplatzreservierung (Fernverkehr) u.U. nicht mehr zusteigen kannst.
Mfg
Danke. Alle anderen Züge habe ich schon gebucht. Mir fehlen jetzt nur noch zwei bzw. drei.
Macht es denn Sinn, wenn ich die BahnCard mit Stornierung buche für 45 €, wenn ich vielleicht doch noch die Stadt vorher mitnehme?
Ich gehe halt zu 5 Konzerten und bin am überlegen noch zu einem weiteren zu gehen. Das wäre dann der Tag vor Berlin.
Im Moment gibt's die Bahncard zum halben Preis. Da kann man überlegen ob man die Bahncard vielleicht dazu kauft.
Danke. Die BahnCard lohnt sich nicht mehr, weil ich ja nur noch zwei bzw. drei Bahnkarten buchen muss.
Macht es denn Sinn, wenn ich die BahnCard mit Stornierung buche für 45 €, wenn ich vielleicht doch noch die Stadt vorher mitnehme?
Ich gehe halt zu 5 Konzerten und bin am überlegen noch zu einem weiteren zu gehen. Das wäre dann der Tag vor Berlin.
Ich würde meine Überlegung hinsichtlich des Konzertes abschliessen, mich entscheiden und ensprechent buchen (oder eben nicht).
Das Sparticket kann man bis einen Tag vorher buchen für 10 €.
Die BahnCard lohnt sich nicht mehr, weil ich ja nur noch zwei bzw. drei Bahnkarten buchen muss.