Was passiert, wenn man ein Konzert wegen der Bahn verpasst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im besten Fall den Kaufpreis des Bahntickets. Das wars dann aber auch.

Die Bahn haftet für durchgebuchte Anschlussfahrten und im Rahmen der Fahrgastrechte für das Ticket. Teils auch bei Dingen die als "höhere Gewalt" gelten aus Kulanz, obwohl sie es gar nicht immer müssten.

Für daraus entstehende Folgekosten wie deinem Konzert haftet die Bahn nicht, bei Problemen mit dem Wetter.

Im Winter muss man mit Behinderungen rechnen und genug Zeit einplanen, Stürme im Fürhjahr oder Herbst sind oft auch Tage vorher angekündigt dass man noch umplanen könnte. Von daher muss man sich da einfach selber drum kümmern, ggf. auf Nummer sicher gehen und eine deutlich frühere Anreise planen, sonst hat man Pech und verpasst das Konzert.

Ich kann dir nur raten, dich auch auf die Umstände einzurichten, evtl schon früher als geplant losfahren. Das die Bahn im Moment Schwierigkeiten hat, ist kein Geheimnis, aber nicht nur die. Die Züge fahren, soweit es geht, nur leider nicht pünktlich. Das Bahnticket bekommst du auf jeden Fall erstattet, aber die Konzertkarte glaube ich eher nicht. Versuchen kannst du es über die Kundenbetreuung der Bahn, wie die Erfolgschance ist, kann ich nicht beantworten.

Wenn die Bahn GAR NICHT fährt, evtl. Erstattung des Bahntickets. Aber ansonsten macht die Bahn was sie will und dann hat man einfach Pech gehabt.