Bad-Fliesen nicht im Wasser (waagrecht) verlegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Fliesen" und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Was meinst du mit "Fliesen im Wasser verlegen"? Auch im Bad werden Fliesen nicht in Wasser verlegt, da schwimmt der Fliesenkleber weg...

Und wieso kannst du "das Geld nicht mehr einziehen"? Was auch immer das sein soll.

Ist das eine "Nicht-Schwarzarbeit, ist der Verleger in Gewährleistung und muss nachbessern. Auf seine Kosten natürlich.

Was auch immer er falsch gemacht hat.

Und falls das einer der Vorschläge ist, die du möchstest.

Eine VERSTÄNDLICH formulierte Frage hilft ungemein!

Havenari  29.11.2017, 14:18

"Im Wasser" ist ein anderer Ausdruck für "in der Waagerechten".

Karrrrrl
Fragesteller

Dann halt Fliesen. Auf jeden Fall wenn ich schreibe:  nicht im Wasser , heisst das, dass diese nicht waagrecht verlegt sind. Das prüft man meist mit der Wasserwaage beim verlegen nach und hier hat der gepuscht.  Der WasserInstallateur setzte das W.C. ins Wasser und dabei ist zu sehen dass die Fliesen nicht waagrecht verlegt sind. Das Geld wurde überwiesen zur Raiffeisenb. . Nachfrage wg Rückholen bei der Sparkasse hies Nein.  Das Schlimme ist dass dies die Firma eines Freundes ist.. Verklagen geht dann wohl schlecht.

BalZakBarsoom  29.11.2017, 18:21
@Karrrrrl

Es gibt Menschen, die KEINE Handwerker sind, und dir deine Frage trotzdem beantworten könnten, wenn man sie verstehen würde. Aber da steht ja nicht mal, WAS überhaupt gefragt ist!

Und du musst den auch nicht glaivh verklagen! Man muss nicht immer alle gleich verklagen, auch wenn das Volkssoport ist!

Du musst ihn auf den Fehler hinweisen und Nachbesserung einfordern.

Wenn er das nicht will, musst du ihm eine Frist setzen, willer das nicht, musst du ihn verklagen oder in die Röhre gucken.

Karrrrrl
Fragesteller

Fliesen im Wasser. Bedeutet im Jargon. Dass die Wadfliesen so gelegt werden, wenn du eine Wasserwaage anlegst und einen waagrechten Strich ziehen würdest, alle Fliesen den gleichen waagrechten Abstand davon haben. Mit senkrecht ist es ebenso

So krumm kann er nicht verlegen das es außerhalb des Toleranzbereich ist wenn es ein Profi war! Vergisse nicht das es immernoch Handwerk ist und man eine Wand teilweise mal 1 cm verziehen muss um hinzukommen mit den Höhen usw!
Und wenn es ein Profi war hatte er entweder einen Laser am Start oder mal min. 5 Wasserwaagen in verschiedenen Längen. Und wenn ich die Installateure beobachte die dann mit ner 40 er Wasserwaage ein Waschbecken aufhängen sagt mir das alles sorry!
Kontaktiere ihn und lass dich beraten! Aber suche nicht die Schuld nur beim Plattenleger 🤔

Karrrrrl
Fragesteller

doch die Pfeife verlegte ohne Wasserwaage. Klebte die neuen BodenFliesen ohne R (fürs Bad) auf die Alten ohne Wasserwaage. Da die Tür nicht schloß sögte er die massive Holztür (die brachte mein Großvater aus dem 1.Wk mit) unten ab. Von wegen Wandausgleich alles Pfusch.

Karrrrrl
Fragesteller

Ein Dummkopf der 2 mal durch die Malermeisterprüfung fiel und ohne Wasserwaage arbeitete. Doch Ich fotografierte jeden Abend seine Arbeiten. Ich lies Ihn gewähren bis die alte Frau stürzte . Danach studierte Ich erst sein abgegenes Angebot.

geht das Foto. Wohl gemerkt ist das abgedichtet sieht man dies nicht. Doch was sagt Ihr dazu, Ich kenne so etwas nicht. Danke !

Ohne Bild schwer zu sagen, ob die Wand wirklich krumm gefliest worden ist..

na da musst du dich wohl oder übel mit dem fliesenleger auseinander setzen müssen wenn du jetzt von im irgendwas willst.